Haben Eure Schlepper Namen?

Diskutiere Haben Eure Schlepper Namen? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzgemeinde, Frage: Haben Eure Schlepper Namen? Meiner heisst Karl-Heinz-Deutz (KHD). Ein Bekannter nennt seinen F2 L514er der Treue und...
S

Sobotta

Beiträge
12
Likes
0
Hallo!

Mein 15er Deutz hat den Spitznamen: Laubfrosch
Hat er mal auf einem Traktortreffen bekommen, hat den ganzen Lanz Traktoren die Schau gestohlen. Alles blau undf mittendrin was kleines grünes. Die wollten mir schon eine Plane drüber werfen.

Gruß

:D
 
D30s-Cruiser

D30s-Cruiser

Beiträge
62
Likes
0
hallo,

unser deutz d30s heist seit neustem "UTZ" da das D und das E vorne auf der Haube abgebrochen ist .
Und der einachser anhänger heist carola weil von meinem kumbel es auto Carina heist .

Mfg Benny
 
izek

izek

Beiträge
32
Likes
2
Ich hoffe ich schocke jetzt niemand.

Wenn das mit dem Geräusch beim anfahren nicht geklärt wird ( schnelle Gruppe ) kann es scho sein dass ich meinen Bock dann Mistbock nenne.

Gruß
Izek :P :P :P :P
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Izek,

das schockt mich gar nicht. Ich wollte schon immer mal einen Schlepper mit so einem Namen haben ;).

@Benny: "Utz" scheint der häufigste Name für Deutz-Traktoren zwischen 1959 und 1982 zu sein - schon deshalb, weil die Schlepper sich den Namen gerne selber geben :D.

Gruß
Michael
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Bei unserem Deutz fehlte das T im Schriftzug. Daraufhin hat sich das Z so gedreht, dass es aussah wie ein N.
Also hieß unser Deutz über 15 Jahre lang DEUN! :D

mfg
Benny
 
D 45 06

D 45 06

Beiträge
102
Likes
0
Unser D 45 06 wird Großer genannt, der D 30 06 einfach nur Kleiner, die Namen stammen noch von meinem Opa, warum lässt sich an der PS Zahl und eben Größe erkennen.
Später kam dann noch ein Fendt Schmalspur dazu, der wird einfach nur Fendt oder Schmalspur genannt, eigentlich ganz simpel

Gruß

Tobias
 
Z

zlatko

Beiträge
147
Likes
0
Meiner F1l514/51 wird Zelenko genannt. Das ist auf Deutsch Grüner.
Zeleno=Grün
MfG Zlatko
 
Agrostar 6.31

Agrostar 6.31

Beiträge
102
Likes
1
Hallo!!

Dann will ich auch mal: Der Agrotron 100 heißt eig. nur Tron, der Agroprima heißt einfach nur Prima oder auch kleiner und der Agrostar...jaaaaaaa....ich hoff ihr könnt es euch denken...einfach nur Star...oder auch einfach nur großer... :D :D

edit: Als ich noch den Plus 70 hatte, hieß der einfach nur Trampeltrecker...(ärger mich immernoch über dieses Drechsdingen) X(

mfg
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

der 4005 ist "der Frontlader"
der 40.1 ist " der alte" (weil ich ihn am längsten habe)
der D50 ist "der grosse"

Sehr einfallsreich, ich weiss. ;)
 
izek

izek

Beiträge
32
Likes
2
Servus Michi,

wenn die Bulldogs sich selbst den Namen geben dann muß meiner

Grrrrrhhh heißen. Diese Töne lässt er immer beim losfahre hören. :evil:

Servus bis demnächst.

Peter
 
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Beiträge
209
Likes
4
Hallo,
bei uns heißen die Schlepper nur 15er, 18er, 11er Luft oder 11er Wasser.
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,
in den Zeiten, in dene wir noch vernünftige Traktoren fuhren, hießen der 4005 "Kleiner Deutz" und der 6806 "großer Deutz"...
Die Dreckskiste von Fiat heißt "Kakbraune Gefahr" oder einfach nur Drechsdeing (uf platt).


Das beste ist, seit neustem gesteht mein Vater einen großen Fehler begannen zu haben...

MfG
Lukas
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Bei uns ist es so ähnlich wie es bei Lukas war ;)

D 3005: Kleiner Deutz
D5006: Großer Deutz
Eicher 3085 einach nur 3085 und der Wotan heisst so wie er heisst :D
 
U

Udo

Beiträge
36
Likes
0
Hallo,

natürlich haben meine Traktoren auch Namen. Gehört halt dazu!
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    828,9 KB · Aufrufe: 1.111
Zuletzt bearbeitet:
DUZ4506

DUZ4506

Beiträge
507
Likes
0
Hallo!

Dann will ich auch mal!

Wir nennen unseren D4506 DUZ, weil bei dem Schriftzug das E und T fehlen. So einfach gibt man seinem Trecker einen Namen.
 
Superdeutz

Superdeutz

Beiträge
20
Likes
0
Bei meinem fehlt nur das E, aber dann könnten wir unsere Traktoren vermutlich nicht unterscheiden, deshalb hab ich den SuperDeutz, und das steht such auf dem Nummernschild.
 
deutzschlag

deutzschlag

Beiträge
56
Likes
5
mein F1L514 ist der Klöpfer. Wisst Ihr, dass bei der harten Maisernte (im Schlamm) der 7806 ein "Veschperholerbulldog" ist? (Zitat eines hier nicht näher benannten Lohnunternehmers)
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hi auch,
also meinen F1L514/50 hat unser Nachbarsjunge getauft, als er gerade anfing zu sprechen.
Wenn er ihn hörte oder sah blubberte er immer ein lustiges "Hobbob" vor sich hin.
Seitdem heisst er bei uns "Hobbhobb" oder "Bob bob".... :D

Wie das Leben so spielt....

Gruss Pumpe
 
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Meiner heißt einfach mein "Kleiner". DIL-K 150
 
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
Hab meinen Senior getauft. Wiel 18 Jahre älter wie ich und wo er an kam sah er aus wie nur noch zu faul zum Umfallen.(bin ihn aber die 30km rüber gefahren, wenn auch mehr schlecht als recht) Und Grüner konnt man nicht sagen, war ja mehr schwarz.


Gruß Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Haben Eure Schlepper Namen?

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

Kabelschutzrohr an der Frontscheibe vom DX 92

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

F2L 612/6 Frontgewicht D25

Hoher Hydrauliköldruck im System Agrofarm

Oben