Motorinstansetzung F3L712

Diskutiere Motorinstansetzung F3L712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir vor kurzem einen F3L712 zugelegt. Nach ca. 4 Wochen ist der nicht mehr angesprungen. Nun habe ich mit...
T

techromanzer

Beiträge
3
Likes
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir vor kurzem einen F3L712 zugelegt. Nach ca. 4 Wochen ist der nicht mehr angesprungen. Nun habe ich mit Hilfe eines befreundeten Automechanikers herausgefunden, dass die Kompression auf Zylinder 1 und 3 Null ist. Seine Worte " Der ist gar!".
Nun bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir diesen Motor wieder instand setzen kann, bzw, der einen Austauschmotor einbaut.
Ich hoffe, dass mir die Wissenden hier im Forum helfen können, jemanden zu finden, der sich der Sache annimmt. Der Deutz steht in Dorsten.
Ich brauche den Traktor täglich, somit habe ich Eile in der Sache.
Ich selber kann keine Reparaturen am Motor durchführen.

Über hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus Dorsten!

Niko
 
RB7862

RB7862

Beiträge
231
Likes
182
Hallo Niko,

Ich denke, mit den wenigen Informationen kann Dir hier kaum jemand helfen.

Es gibt nach meiner Erfahrung 3 Wege, die Dich schnell zum Ziel bringen:
1. Wende Dich an einen Landmaschinen Service Betrieb Deines Vertrauens, oder alternativ : http://www.deutz-fahr.com/de-de/haendlersuche
2. Finde innerhalb Deines Freundeskreises jemand, der - Ahnung hat, und- die notwendigen Arbeiten fuer Dich ausfuehrt
3. Mach Dir die Muehe und beschreibe doch einmal ausfuehrlich, worum es geht - angefangen mit Traktortyp, Baujahr, Zustand, Foto's, vorhandene Messergebnisse etc. - und frag dann noch einmal hoeflich nach, ob es dazu hier Mitglieder gibt, die das Schrauben an Deinem Traktor interessiert.....

Viele Gruesse

Ralf
 
T

techromanzer

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Moin,

hast du auch einen Schlepper rund um den F3L712 herum oder nur den Motor?

Frag doch mal hier:
http://www.pieper-landtechnik.de/index.php?id=14414
Hallo Harm,

ja, um den Motor herum ist auch ein Schlepper mit Frontlader.

Weitere Infos zu dem Schlepper werde ich dann gleich noch Einstellen, soweit ich die habe.
Bei Pieper werde ich nachfragen, befürchte aber, dass ein Landmaschinenhändler eine ordentliche Stange Geld verlangen wird...

Danke für die Antworten!

LG
Niko
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Na klar kostet es in der Werkstatt Geld. Schließlich müssen von der Arbeit auch Menschen leben.

Und ich wage gar zu behaupten, dass hier im Forum keiner kommt und dir für Lau schnell mal eben den Motor macht.

Dazu kommt:
Der Beitrag ist eher was für den Marktplatz "Suche Mechaniker", denn wenn du selbst nichts am Motor machst, brauchst du keine Beratung durch das "technische Forum".
Daher meine Bitte: Erstelle im Marktplatz unter Gesuche ein entsprechenden Thread, dann lösche ich diesen hier.

Gruß
Maximilian
 
T

techromanzer

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Maximilian,

Ok! Das werde ich machen.

Danke für den Hinweis!
LG
Niko
 
Thema: Motorinstansetzung F3L712
Oben