Kraftheber fährt automatisch nach oben, egal in welcher Stellung!

Diskutiere Kraftheber fährt automatisch nach oben, egal in welcher Stellung! im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen An meinem D25.2 fährt auf einmal der Kraftheber langsam aber stetig nach oben und lässt sich nicht mehr nach unten bewegen, obwohl...
B

blummark

Beiträge
13
Likes
0
Hallo Zusammen

An meinem D25.2 fährt auf einmal der Kraftheber langsam aber stetig nach oben und lässt sich nicht mehr nach unten bewegen, obwohl der Steuerhebel ganz unten steht.
Hat jemand eine Idee an was es hängen kann?

Danke für euer Hilfe

Gruß
Blummark
 
B

blummark

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Lois

Danke für deine Hilfestellung, auch bei Thema mit dem Lochbild.

Den Filter habe ich gestern gerade gereinigt, da die Verschlussschraube undicht war. Das Gewinde des Kunstoffverschlussdeckels war überdreht, deshalb habe ich einen neuen gedreht und eingebaut.

Ich muss mich auch noch ein wenig korrigieren...
Ich war in gerade nochmal am Deutz und habe mal das Regelgestänge und die Exenterscheiben am Hubarm gereinigt.

Es ist jetzt so, dass der Kraftheber ohne Last (ohne Ackerschiene) sich langsam hebt. Wenn man ein wenig belastet z.B. die Ackerschiene reicht, geht er wieder langsam nach unten.
Kann das am Gegendruck vom Hydraulikfilter liegen?

Oder ist das Öl zu dickflüssig. Ich habe 15W40 Motorenöl eingefüllt!

Gruß Blummark
 
Offesser

Offesser

Beiträge
252
Likes
101
Das war bei mir genau so. Reinigen hat nicht geholfen. Hab dann einen neuen Filter eingebaut und es war gut.

Viele Grüße
Lutz
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Guten Morgen Markus bzw. Blummark,

ich hatte auch ein ähnliches Problem an meinem D30S und da hat der Wechsel des Hydraulikfilters echt wunder gewirkt. So teuer war der auch nicht.

Viel Glück

Martin
 
B

blummark

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Zusammen

Danke für eure Tipps. Der Filter ist bestellt und ich werde euch auf dem laufenden halten.

Grüße aus dem Kraichgau
 
Thema: Kraftheber fährt automatisch nach oben, egal in welcher Stellung!

Ähnliche Themen

Einfach wirkenden Hydraulikanschluss nachrüsten bosch hy/bh 1/68

Steuergerät / Hebel stark undicht.

Heckhydraulik hebt selbstständig hoch - D40.1s

Agrokid Heckkraftheber keine Funktion mehr

5006 A Kraftheber

Oben