Dieteg Verdeck, Türen und Seitenteile

Diskutiere Dieteg Verdeck, Türen und Seitenteile im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - lo, ich bin gerade an meinem 5206 Allrad am lackieren und fertig machen technisch ist er soweit OK aber jetzt machen mir die Kleinigkeiten Sorge...
M

mad802000

Beiträge
20
Likes
11
lo, ich bin gerade an meinem 5206 Allrad am lackieren und fertig machen technisch ist er soweit OK aber jetzt machen mir die Kleinigkeiten Sorge und deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.

Ich habe ein Dieteg Verdeck fpk 8000 mit Planen als Seitenteilen. Glücklicherweise habe ich noch feste Seitenteile (neu, Rahmen mit Scheibe) ergattern können. In Schwarz und leider 2x Links aber ich denke das ich das passend bekomme.
Nun meine eigentliche Frage: ich bin gerade an den GFK Türen und habe das Problem mit den Scheiben.
Ich denke für mich in 2 Versionen.
Plexiglas Scheibe und Dichtgummi davor als Blende oder gibt es noch Original Scheiben mit Dichtungen?
Wie habt ihr es bei euren Schleppern gemacht und was könntet ihr mir raten.
Original Scheiben habe ich leider nicht mehr, der Vorbesitzer hatte irgendwann Plastik Scheiben dahinter geschraubt. Die türen haben ein paar Macken und ich versuche gerade mit Spachtel und Kleber mein Glück.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen Gruß

IMG_0560.JPG







IMG_0056.JPG

 
D

Deutzwiesel

Beiträge
34
Likes
3
Ich habe mir beim Glaser einfach eine neue Scheibe schneiden lassen (hatte aber ein Muster von der anderen Tür).
Hat 15 Euro gekostet. Ist aber kein Verbundglas. Dann brauchst Du noch die passende Dichtung. Die gibt es eigentlich
überall als Meterware. Dann einfach mit Seife einschmieren und zusammenbauen.

Gruß Heiner
 
M

mad802000

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
11
Vielen Dank
genauso werde ich es machen, Dichtungen sind schon bestellt.

Wollte erst ne Plastikscheibe dahinter kleben und einfach nen Gummi davor, aber ich glaube deine Lösung ist die bessere
Gruß
Markus
 
Thema: Dieteg Verdeck, Türen und Seitenteile

Ähnliche Themen

D 4006 Türen

Oben