O-Ring/Dichtring Kupplungsglocke Deutz D 40.1s

Diskutiere O-Ring/Dichtring Kupplungsglocke Deutz D 40.1s im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde, Ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar wollte ich fragen ob zufällig jemand weiss wie gross der O Ring ist,der auf dem...
N

Nikod40

Beiträge
19
Likes
1
Hallo Deutz Freunde,

Ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar wollte ich fragen ob zufällig jemand weiss wie gross der O Ring ist,der auf dem über stehenden Absatz der Kupplungsglocke kommt.Wollte direkt nach der Arbeit einen neuen besorgen und muss sonst einen riesen Umweg nach Hause fahren.vielleicht weiss ja jemand die grösse: P.danke im voraus! Mfg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Hallo Niko,

wo sitzt denn da ein O-Ring?
Kupplungsglocke ist das Bauteil in dem die Kupplung eingebaut ist und die man in zwei Hälften trennt wenn man den Trecker auseinander schiebt.
Die wird nicht mit einem O-Ring abgedichtet.

Meinst du was anderes?
 
N

Nikod40

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
1
wo die Kupplung Getriebeseitig angeschraubt wird..dort ist ein überstand der ins Getriebe geht und da sitzt ein o Ring drauf.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
So wird dir keiner helfen können und du kannst keinen O-Ring auf dem Rückweg von der Arbeit kaufen....

Wo wird denn bitte die Kupplung getriebeseitig angeschraubt?

Bei meinem 4005 ist die motorseitig in die Schwungmasse geschraubt.

Mach mal ein Foto.
 
N

Nikod40

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
1
sorry ich meinte kupplungsglockkupplungsglocke.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-19-16-59-20.jpg
    Screenshot_2018-03-19-16-59-20.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 119
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Niko,

so kann dir keiner helfen.
Ich habe nur Listen von meinem 4005. Da heißt das Lagerbock Hohlwelle glaube ich. Ich kann auf deiner unscharfen Briefmarke aber nicht viel erkennen.

Wenn du Kupplungsglocke schreibst aber ein ganz anders Bauteil meinst dann wird das nix.
Der Teil zwischen Kupplung und Getriebe heißt glaube ich Getriebetunnel oder?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

das ist der O-Ring zwischen Kupplungsglocke und Getriebegehäuse. Der ist in der Ersatzteilliste nicht näher bezeichnet. Aus heutiger Sicht würde ich Teroson verwenden um die Gehäuse zueinander abzudichten. Für Originalität müsstest du die Reste des Rings vermessen.

MfG Kai
 

Anhänge

  • Kupplungsgehäuse.JPG
    Kupplungsgehäuse.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 106
N

Nikod40

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
1
ja den O-Ring hab ich schon...ich wollte es eigentlich mit hylomar abdichten abstatt mit teroson...oder ist teroson besser
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Das Maß wirst du sicherlich auch noch schreiben damit dieses Thema auch mit einem Sinn endet?
 
N

Nikod40

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
1
ja klar:P...der O-ring hat das Maß 106mm×3mm..Ich danke euch für eure Antworten.
 
Thema: O-Ring/Dichtring Kupplungsglocke Deutz D 40.1s

Ähnliche Themen

Bremslicht 4.51

Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle

O-Ringe Zusatzsteuergerät D4006

D 50 Deutz D 50 Qualmt nach Kaltstart sehr stark weiss

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Neueste Themen

Oben