eigentlich mag ich ja kein grün, Kaufberatung 07-Serie

Diskutiere eigentlich mag ich ja kein grün, Kaufberatung 07-Serie im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich lese sporadisch schon etwas länger mit, bin 48 Jahre komme aus der Eifel und bin auf der Suche nach einem Schlepper mit Frontlader...
D

der rote Rudi

Beiträge
3
Likes
2
Hallo,

ich lese sporadisch schon etwas länger mit, bin 48 Jahre komme aus der Eifel und bin auf der Suche nach einem Schlepper mit Frontlader.
Mir wurde vor ca. 1 Jahr ein 5006 angeboten (bisher war auf der Suche nach einem Hanomag), der 5006 war aus meiner Sicht zu teuer, aber seitdem schaue ich mir halt auch die Kölner im Internet an. Und da ich nicht jünger werde, wäre eine Vollkabine auch nicht schlecht. Meine Wahl ist mittlerweile auf die 07-Serie gefallen und demnächst werde ich mir einen 6507 anschauen. Nun zu meiner Frage: Worauf muss ich bei einer Besichtigung der 07-Serie besonders achten, gibt es serienspezifische Probleme, z.B. das rausspringen von Gängen unter Last? Die Checkliste Schlepperkauf habe ich mir angesehen...
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfestellung.

Viele Grüße
 
E

Ecoboost

Beiträge
806
Likes
534
Hallo,

größtes Problem sollten wohl die Bremsen an denen sein, insbesondere wenn es einer mit Schellgang und somit mit 30 km/h Ausführung ist. Mein Nachbar hatte mal so einen 07er, da blockierten immer mal wieder die Bremsen. Allerdings nahm er es mit den Reparaturen auch nicht so genau.
Man kann natürlich die Bremsen auch relativ kostengünstig in Eigeninitiative reparieren, wenn Du allerdings einen erwischt wo einer daran wahllos rumgebastelt hat kann es auch anders aussehen.
Ansonsten ist alles robuste Technik aus der bewährten 06er-Reihe, die C-Reihe der 07er ist mit einer Seitenschaltung versehen.

Ich würde mich an deiner Stelle eher nach einem DX umsehen der eine hydraulische Vierradbremse sowie die StarCab-Kabine hat.
Für was möchtest Du den Schlepper denn einsetzen?

Gruß

Ecoboost
 
Thema: eigentlich mag ich ja kein grün, Kaufberatung 07-Serie

Neueste Themen

Oben