F1L 514/50 Marios 514/50 aus Oberfranken

Diskutiere Marios 514/50 aus Oberfranken im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe endlich mal Zeit gefunden mich hier anzumelden. Kurz zu mir: Ich heiße Mario, 28 Jahre, bin verheiratet und habe mittlerweile 2...
W

wati

Beiträge
4
Likes
5
Hallo,
Ich habe endlich mal Zeit gefunden mich hier anzumelden.

Kurz zu mir:
Ich heiße Mario, 28 Jahre, bin verheiratet und habe mittlerweile 2 kleine Kids. Wir wohnen auf einem ehemaligen Bauernhof von 1870 im Aussenbereich, das Wohnhaus ist mittlerweile aber neu gebaut worden ;) Ich bin beruflich als Elektromeister in der Energieversorgung angesiedelt und habe bisher eher an 1er Gölfen geschraubt. Traktoren sind für mich noch eher Neuland...

Nun zum Grund meiner Anmeldung hier..

In meiner Garage steht seit 10 Jahren ein 1951er F1L514/50 welcher seit etwa 20 Jahren in Familienbesitz ist, aber nie bewegt wurde. Mein Opa hat ihn für 300 Mark einen Landwirt abgekauft, welcher der Erstbesitzer war und ihn 1975 stillgelegt hat. Der Traktor war seinerzeit der erste im Dorf und beim jährlichen Maifest mit Traktortreffen wird seit jeher sein Comeback erwartet ;)

Nun wird heuer meine Garage saniert und er musste nun mal wieder zum Leben erweckt werden.
Da mein „Großer“ ein riesiger Traktorfan ist, möchte ich ihn im Laufe des Jahres wiederbeleben.
Angesprungen ist er nach ein paar Minuten und fährt auch nich ganz gut. Reifen müssen neu und ansonsten mal die Flüssigkeiten tauschen und alles schmieren. Mal sehen was sonst noch nötig ist für den TÜV.

Optisch möchte ich ihn so lassen, da mir die Patina sehr gut gefällt und das seinen ganz eigenen Charme hat.


FDFE594E-B6C8-4B19-BCE5-AF47AE55992B.jpeg
Grüße aus Oberfranken,
Mario
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Servus Mario