D 6005 Rosti's 6005

Diskutiere Rosti's 6005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, So ich erstelle jetzt mal ein neues Thema zu meinem Dieter 6005. Hier werde ich den Fortschritt meiner Restauration bekannt geben und...
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
So ich erstelle jetzt mal ein neues Thema zu meinem Dieter 6005.
Hier werde ich den Fortschritt meiner Restauration bekannt geben und spezielle Fragen stellen oder beantworten.
Und es geht auch schon gleich los.
Ich brauche für Dieter noch ein Zugmaul, ein AK 50, und habe auch schon so einige gefunden. Was mir aufgefallen ist, ist das es welche gibt die die Nummer 1131 und andere die Nummer 1114 mit eingegossen haben. Das Typenschild ist gleich. Hat das was zu sagen? Und wenn ja was?

Gruß Andreas
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Andreas,
Gußnummer sind ohne Bedeutung, sie geben zum Beispliel den Herstellerdatum an.(Garantie Abwickelung)
Nur das Typenschild ist wichtig.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Rosti

Rosti

Threadstarter
Beiträge
724
Likes
858
Hallo Karel,
Danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal wieder ein Stück weiter.

Gruß Andreas
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Moin Rosti,
zeigst du uns auch ein Startbild des Treckers bevor du ihn zerlegst? :D .

Danke

Grüße mandeutzman
 
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hallo Rosti
willst Du den 6005 auch optisch restaurieren oder nur technisch ?

Gruß
Bernhard

PS: habe ja jetzt auch einen, habe auch einen Baas Frontlader dazu gefunden - schaut in etwa aus wie Deiner wenn alles zusammen ist.
 
Rosti

Rosti

Threadstarter
Beiträge
724
Likes
858
Hallo,
so mal der Reihe nach.............
@mandeutzman Johannes,
in meiner Vorstellung, Andreas aus Ostercappel-Schwagstorf stellt sich vor, steht schon so einiges über mich und da sind auch Bilder nach dem Kauf.
@Pumpe Andreas............
Keine Sorge ich habe nicht vor noch einen langweiligen Bericht zu schreiben wie ich die Schrauben links oder rechts rum drehe. Ich möchte hier einfach mal lustig versuchen mein tun nieder zu schreiben und den einen oder den anderen daran Teil haben zu lassen. So lernt man sich vielleich ein wenig näher kennen bevor man sich mal trifft, und wer es nicht lesen mag kann ja den Bericht als gelesen wegklicken!
@geessen ? ( leider deinen Namen vergessen).........
Ich wollte meinen Dieter eigentlich so lassen wie er war, leider machte mir schon die Achse einen Strich durch die Rechnung,aber dazu komme ich zu einem späteren Zeitpunkt.

Gruß Andreas ( der erst mal ne Runde vorschreibt)
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo Andreas,

ich find datt immer klasse, mal bei andern zu schauen wie sie sich anstellen....oder einfach auch nur als Anregung für sein eigenes tun.
Man ist ja schliesslich nicht perfekt und hat sich schon oft die Haare an/wegen dem Schlepper gerauft......wenns technisch mal nicht so funzte wie man meinte.

Nur zu..... :P

Gruss Andreas
 
Rosti

Rosti

Threadstarter
Beiträge
724
Likes
858
@geessen= Bernhard richtig?

So nun noch mal zu der Frage von heute Morgen. Nachdem ich die Antwort von Karel hatte,habe ich mich gleich ins Auto gesetzt, und bin knappe 20 km gefahren um mir das Zugmaul zu schnappen. Schnappen ist auch wohl das richtige Wort weil das Zugmaul nicht mal teuer war.
20180317_181339.jpg
20180317_181355.jpg
20180317_181443.jpg

Angeblich wäre es nicht mehr zu drehen. Zuhause angekommen habe ich es in den Schraubstock gespannt ,abgeschmiert und es mit einer Eisenstange bearbeitet.Und siehe da """"""""""" ES DREHT SICH"""""""""""""" Juhuuuu wieder ein Schritt weiter!


Zu der eingegossenen Nummer , es gibt da einen kleinen Unterschied in der Bauform.
1114 ist wohl eine alte Bauform mit einer Rundung an der Seite auf der ein Schmiernippel sitzt ( siehe oben),
$_72.JPG

1131 ist neu und hat einen Sechskant mit Schmiernippel an der Seite. 1131 ist auch noch z.b. am 6006 zu finden.
Die Typenschilder und Anbaumaße sind gleich.

Gruß Andreas
 
Rosti

Rosti

Threadstarter
Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Von mir auch eine danke an Tim. Da muss ich noch viel lernen mit dem Ding hier. :thumbup:

Gruß Andreas ( der heute mal nix, außer die Viecher versorgen, macht)
 
Rosti

Rosti

Threadstarter
Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Ne Andreas, nur zur Zeit läuft nix da mich andere Aufträge bremsen. Aber so bald es wieder los geht, bist du live dabei :thumbsup:

Gruß Andreas
 
Rosti

Rosti

Threadstarter
Beiträge
724
Likes
858
Moin zusammen,
Da ich nach langer Zeit alle wichtigen Baustellen abgearbeitet habe, möchte ich zum Winter hin, meinen Dieter wieder zusammen bauen. Bis dahin such ich mir noch die fehlenden Teile zusammen. Und jetzt gleich eine Frage an die Profis......
Mein Gaspedal ist völlig hinüber und somit muss Ersatz her.
Ich hab jetzt dieses Teil gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es passt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...traktor-bulldog-oldtimer/1570438064-276-16286

Wenn da mal jemand was zu sagen könnte wäre ich wieder ein Schritt weiter.

Gruß Andreas
 
Rosti

Rosti

Threadstarter
Beiträge
724
Likes
858
Danke Kai für die Antwort. Verglichen hatte ich die auch schon. Was mich zweifeln ließ war...
Das Gaspedal bei Ebay Kleinanzeigen hat zwei Bohrungen für die Rückholfeder, mein altes nur eins.

Gruß Andreas
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.429
Likes
431
Hallo Andreas

so sieht es bei mir aus. es gibt gar keine Bohrung nur eine Kerbe

Drehzahlpedal.jpg

VG
Andreas
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

das mit den zwei Löchern sieht aus wie das an meinem D40.1s, mag sein daß das tatsächlich von D40.1/D40.2 stammt.

Gruß,

Josef
 
Thema: Rosti's 6005

Ähnliche Themen

Grau der frühen Deutz

Felgenbezeichnung beim D6005

Schwarze oder grüne Nummer

Geschichte einer Ersatzteilbestellung aus den USA

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Oben