Akkuschrauber kaputt - welcher wird der neue?

Diskutiere Akkuschrauber kaputt - welcher wird der neue? im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, Nach 12 Jahren hat mein blauer Bosch Akkuschrauber seinen Dienst quittiert. Der Knopf vom „bohrfutter drehen lassen“ kennt nur...
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

Also was Werkzeug angeht , da vertritt natürlich jeder das was er selbst besitzt oder auf Arbeit zu Verfügung hat... * Meistens *


Ich muss sagen wenn es auf das Geld nicht so ankommt , dann ist Hilti schon ganz weit vorne , die Leistung was diese Maschinen bringen ist enorm , das muss man aber auch gut zahlen .

Bosch ist auch nicht schlecht , da sind die Sologeräte aber auch kein wirkliches Schnäppchen .

Makita , die Spanne der Geräte ist fast Grenzenlos , die Akkus bis 5AH ( cm 85 Euro ) reichen vollkommen aus und sind vom Gewicht ok.
Was aber für den kleinen Mann immer wichtig ist : Preis / Leistung und da muss ich Makita vertreten .

Einen Akku Schlagschrauber mit 1000 !! NM bekommt man als Sologerät für 250 Euro !
Das Makita Radio macht alles mit und selbst die Recipro Säge liegt bei gerade mal 130 Euro ( Solo )

Ich würde dir daher ein Macpac nahe legen mit 2 vernünftigen Akkus ( 4 oder 5 AH ) einen Ladegerät und einem Guten Akkuschrauber, die Sologeräte bekommt man für einen guten Kurs.

Gruß Rene
 
B

Belgier84

Beiträge
41
Likes
10
ich kann Milwaukee empfehlen, wir als Bauschreinerei und Dachdecker nehmen die richtig ran und quälen die Maschinen richtig

vorher Dewalt aber da waren die Akkus zu schnell kaputt


wir haben alles in 18V und sind sehr zufrieden,
Schrauben von 8x200 - 8x300 drehen wir rein ohne Probleme, man muss nur den Schrauber gut festhalten
sonst geht's wie dem Lehrjungen, er war ein wunderschönes Einhorn nachdem der Schrauber einmal rund und gegen seinen Kopf gedreht ist
 
Thema: Akkuschrauber kaputt - welcher wird der neue?
Oben