Vorstellung Dx 6.50

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorstellung Dx 6.50

Moin Moin

Ich heiße Niklas und komme aus Schleswig Holstein bin 21 Jahre jung und bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Deutz Dx 6.50 Bj 83 40kmh+Drulu.
      Ich habe das Forum hier entdeckt um Erfahrungen und Kenntnisse von dem Schlepper zu lernen:D
      Erste Frage habe ich auch schon und zwar wie man mit dem Getriebe am Besten fährt.
      Also z.b immer in 3 H anfahren oder lieber in M anfahren in den 6 Hochschalten und denn von M in H schalten wäre über tipps dankbar :)
    • Moin Niklas,

willkommen.
      Zeig bitte Bilder, die großen DX finde ich immer toll.

Ist der Schlepper leer, kann man ohne Probleme in H3 anfahren und dann normal hochschalten oder sogar Gänge überspringen.

Hat er schwer zu ziehen ist natürlich anfahren in H1 angesagt. Das Anfahren in M3 und dann in H3 hochschalten funktioniert mit Last nicht, denn du musst die Gruppe und den Gang wechseln.
      Von M6 kannst du in H4 schalten, aber dann stehst du bei starker Belastung auch schon fast wieder.
      "Gruppe-M"

• 1.Gang = 4,86 km/h
      • 2.Gang = 6,54 km/h
      • 3.Gang = 8,56 km/h
      • 4.Gang = 11,99 km/h
      • 5.Gang = 14,71 km/h
      • 6.Gang = 18,58 km/h

"Gruppe-H"

Hast du Powermatic?
      Gruß, Harm

DX4.31 und D4005