Lieferzeit von Deutz-Fahr im Jahr 2018/ HALBES JAHR?!

Diskutiere Lieferzeit von Deutz-Fahr im Jahr 2018/ HALBES JAHR?! im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - !!HALLO LIEBE DEUTZ FANS!! Ich bin neu hier im Forum und freue mich an künftigen Diskussionen teilzunehmen. Kurz zu mir.. Mein Name ist Florian...
Deutz D3006 WEB

Deutz D3006 WEB

Beiträge
5
Likes
5
!!HALLO LIEBE DEUTZ FANS!!
Ich bin neu hier im Forum und freue mich an künftigen Diskussionen teilzunehmen. Kurz zu mir.. Mein Name ist Florian bzw Flo, bin 16 Jahre alt und komme aus dem wunderbaren Westerwald. Wir besitzen neben unserem alten Hela Lanz Aulendorf noch einen Deutz D3006. Unsere 20ha Grünfläche ist an verschiedene Bauern unserer Umgebung verpachet. Da knapp 11 Hektar momentan von einem Großbauer gemäht und zu Silo verarbeitet werden, verwildern jedes Jahr
ein paar Zentimeter mehr an den Seiten unserer Flächen weswegen wir uns nun dazu entschlossen haben das ganze selbst in die Hand zu nehmen und die Seiten zu mulchen. Da dies auf grund der geringen PS Anzahl unserer jetzigen Schlepper (12 bzw ~27 PS) nur mit geringer Schlagkraft möglich ist haben wir uns nun einen neuen "Deutz-Fahr ecoline 5009" bei dem Deutzhändler unseres Vertrauens bestellt. Dieser gab uns zu verstehen, dass die Lieferzeit einer Neumaschine zwischen einem viertel und halbem Jahr liegt.​
Nun meine Frage: Kann man noch mit dem Schlepper (Mitte Februar bestellt) vor Juli rechnen oder wird das erst im September/Oktober was?.. ?(

Vielen Dank schonmal für alle Antworten

Flo :)
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, die Lieferzeit kommt schon hin, wir hatten unsren John deere 5070M auch anfang des Jahres bestellt und im September bekommen. Liefertermine wird dir nur dein Händler beantworten können. Ein neues Auto hat doch auch lange Lieferzeiten...
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Ja das mit den Lieferzeiten passt schon. Es ist nunmal heute so, dass Schlepper nicht mehr zu tausenden auf Halde produziert werden, wie in den 60ern.
Es kann sein, dass der Schlepper früher oder auch später eintrifft. Daher empfehle ich auch das Gespräch mit dem Händler.

Wenn ihr einen Liefertermin vertraglich vereinbart habt, muss er diesen auch erstmal einhalten.

Gruß
Maximilian
 
Thema: Lieferzeit von Deutz-Fahr im Jahr 2018/ HALBES JAHR?!
Oben