F1L 514/51 Starthebel Einstellung

Diskutiere Starthebel Einstellung im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo kann mir einer sagen warum mein deutz nur anspringt wenn der abstellhebel auf 1 Uhr steht und nicht wie üblich auf 5 Uhr Er qualmt extrem...
Helfis15er

Helfis15er

Beiträge
55
Likes
0
Hallo kann mir einer sagen warum mein deutz nur anspringt wenn der abstellhebel auf 1 Uhr steht und nicht wie üblich auf 5 Uhr
Er qualmt extrem ich habe nichts an der Pumpe gemacht aber er ist vorher normal gelaufen
Bei meinem anderen deutz ist es auch bei 5uhr. Wo er anspringen tut wie auf dem zweiten Bild
Meiner springt bei A an und bei B geht er aus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 305
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Hallo kann mir einer sagen warum mein deutz nur anspringt wenn der abstellhebel auf 1 Uhr steht und nicht wie üblich auf 5 Uhr
Er qualmt extrem ich habe nichts an der Pumpe gemacht aber er ist vorher normal gelaufen
Bei meinem anderen deutz ist es auch bei 5uhr. Wo er anspringen tut wie auf dem zweiten Bild
Meiner springt bei A an und bei B geht er aus
könnte es sein das früher mal jemand den Hebel abgemacht hat und verdreht wieder befestigt hat ?
 
Helfis15er

Helfis15er

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
Das glaube ich nicht es war schon mal so und auf einmal war alles wieder normal es raucht auch sehr das war vorher nicht
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Ich vermute einen gebrochenen Spannstift der Abstellwelle - Größe 5*17, siehe Nr.1773 in der ETL H1153-6-2, Seiten 70/71/72

Griaßle
Martin
 
Helfis15er

Helfis15er

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
Leider nein aber danke
 
Helfis15er

Helfis15er

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
  • @Obrschwob
  • Er geht ja abzustellen blos springt er nur Zwichen h und a an und bis er auf Drehzahlen kommt raucht er sehr stark
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Vorweg: ich habe keinen F1L514 und kann nur aus der Erfahrung mit dem F2L712 sprechen
  • Rauch ist relativ - die Farbe sollten wir wissen:
    * weiß unverbrannter Kraftstoff - schließe ich aus, sonst würde er nicht laufen
    * blau - Öl aus dem Motor
    * schwarz - Luftmenge und Spritmenge passen nicht zueinander und/oder Einspritzdüse "pinkelt"
  • Abstellhebel wurde tatsächlich gedreht, ist also verkehrt herum montiert
  • Abstellhebel hat in der Pumpenplatte einen Macken - federt der Hebel alleine zurück oder bleibt der in jeder Stellung stehen, die man sich grade aussucht? Müsste alleine zurückspringen in Betriebsstellung
Griaßle
Martin
 
Helfis15er

Helfis15er

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
Hallo schwarzer Rauch also Sprit und Luft passt nicht
Es war schon mal so aber nach einer kurzen fahrt war es dann normal und auf einmal ist es so
Ich eine einspritzdüse mit neuen Einsatz und eine zweite es ist immer das selbe
Der Hebel bleibt immer stehen
Ich kann dir ja morgen mal ein Video machen
Können auch gerne pn schreiben der so
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo- oder wie soll ich "Helfis 15er " nennen?

Wenn dein Motor so läuft wie du schreibst- dann wird das auch nichts hier im Forum! "der so" :thumbsup:

Gruß- Michael
 
Stocki

Stocki

Beiträge
383
Likes
81
Moin,

hast Du das Pumpenelement ausgebaut gehabt?

Gruß Stocki
 
Helfis15er

Helfis15er

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
Ne jetzt habe ich es ausgebaut aber finde nicht so wirklich ein Fehler
 
Thema: Starthebel Einstellung

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Probleme beim Starten - Einspritzpumpe

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

712er Motor Förderbeginn prüfen die 1000ste

Agrotron 120 MK2 Baujahr 1998 Höhenregulierung der Heckhydraulik

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Oben