Motor überholen Deutz Agrostar 6.31

Diskutiere Motor überholen Deutz Agrostar 6.31 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzgemeinde, Ich habe mich dazu entschlossen an meinem Agrostar die Kolben und Büchsen zu erneuern, da bei einigen die kompressoin...
Holzmichel85

Holzmichel85

Beiträge
45
Likes
23
Hallo Deutzgemeinde,
Ich habe mich dazu entschlossen an meinem Agrostar die Kolben und Büchsen zu erneuern, da bei einigen die kompressoin schlecht ist und der Schlepper auch schon 8200std auf der Uhr hat.
Ich habe nun bei einigen Händlern und auch im Netz nach kolben und Büchsen gesucht, weiß aber nicht was da gut und evtl günstig ist.
Gibt es überhaupt eine Alternative zu Originalteilen die auch was taugen? ?(
Vllt hat ja jemand eine Bezugsquelle die er empfehlen kann egal ob Nachbau oder Original.
Mein günstigstes Angebot über Originlateile liegt bei ca 2350€ für 6 Kolben und Büchsen und das günstigste als Nachbau knapp die hälfte 1200€.

Danke im Vorraus

Michel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin Michel,
Vllt hat ja jemand eine Bezugsquelle die er empfehlen kann egal ob Nachbau oder Original.
Mein günstigstes Angebot über Originlateile liegt bei ca 2350€ für 6 Kolben und Büchsen und das günstigste als Nachbau knapp die hälfte 1200€.
ich würde behaupten, dass das angemessene Preise sind und es nicht viel günstiger wird.Vielleicht noch hier: DMT Angebot

MfG Kai
 
Holzmichel85

Holzmichel85

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
23
Mir stellt sich die Frage ob die Nachbauteile brauchbar sind. Ich möchte nicht in 2 Jahren wieder anfangen :/ :/ .
Hat jemand schon Erfahrugen mit Nachbauteilen die man empfehlen kann oder auch nicht ?

Gruß

Michel
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo Michel,
Beim AgroStar 6.31 ist darauf zu achten das Kolben-Kühlung und
Spritzdüsen im Motorblock zusammen passen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
würde die Originalen nehmen und fertig hab ich bei meinem 100er auch gemacht ;)
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Mir stellt sich die Frage ob die Nachbauteile brauchbar sind. Ich möchte nicht in 2 Jahren wieder anfangen :/ :/ .
Hat jemand schon Erfahrugen mit Nachbauteilen die man empfehlen kann oder auch nicht ?

Gruß

Michel
Diese Billignachbauten passen oft nicht sauber und sind nicht mit Originalteilen zu vergleichen.
Von der Materialqualität fangen wir mal gar nicht erst an.....


würde die Originalen nehmen und fertig hab ich bei meinem 100er auch gemacht ;)
Das ist immer die beste Wahl!
Nur ist das beim 912er etwas günstiger als beim 913 Turbo ;)
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Man kann alternativ zu Original Deutz Teilen gut Teile von namenhaften Zulieferern wie z.B. Rheinmetall (KSPG bzw. Kolbenschmidt) verbauen.
Diese Teile sind teilweise günstiger, bieten aber eine gute Qualität.

Von "billig" Waren möchte ich direkt abraten. Diese kosten auch Geld und im Schadensfall steht man da und darf dennoch erneut Geld ausgeben.

Gruß
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.178
Diese Teile sind teilweise günstiger, bieten aber eine gute Qualität.
Hallo, das hat auch einen Grund. Deutz (AG) fertigt nicht alles selber. Es kann leicht sein dass du ein Assembly bei Deutz bestellst aber ein KS im Deutz Karton bekommst ;)
 
Holzmichel85

Holzmichel85

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
23
Hallo,
ich habe nun ein sehr gutes Angebot von Kolbenschmidt bekommen dort werde ich bestellen.
Mit komplettdichtsatz für den Motor rund 40% günstiger als Originalteile.

Danke für eure Hilfe

Michel
 
Thema: Motor überholen Deutz Agrostar 6.31
Oben