D 25.2 Farben fürn Deutz

Diskutiere Farben fürn Deutz im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen hab’s ganze Forum mal aufn Kopf gestellt aber leider nichts gefunden. Ich möchte gerne nach der Holzernte meinen D25.2 Bj. 1962 neu...
Waldschrat112

Waldschrat112

Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen hab’s ganze Forum mal aufn Kopf gestellt aber leider nichts gefunden. Ich möchte gerne nach der Holzernte meinen D25.2 Bj. 1962 neu lackieren. Hier auch schon meine Frage, kann mir jemand einen Tip geben welche Marke von den Farben wohl die Beste für meinen Schlepper sein wird? Muss man da auf irgendwas achten? Wollte ihn nur bisschen anschleifen und aufhübschen. Streichen oder rollen.
Vielen Dank schon mal.
 
D

Deutz-Liebhaber

Beiträge
13
Likes
5
Moin Waldschrat,
Schau dich Mal um, wir haben einen Schlepper Lack von Erbedol genommen. Auch gestrichen funktioniert er super.
Da wir einen D30s haben wird das der selbe Lack sein.
Zunächst waren wir verwundert weil der Lack nur 12oder 15€ kostete. Erweist sich aber heute noch als gut.
LG Tobias
 
S

Schopfi1977

Beiträge
2
Likes
0
Ich habe meinen Steib Streuer mit Metall- und Rostschutzlack von Schuettec in Piding gestrichen. Der ist richtig haltbar (Lösungsmittel !!!) und gibt es in fast allen RALtönen, also für den D30 wahrscheinlich 6001. Holzschutzfarbe von denen ist auch gut.

Grüße

Florian
 
deutzallrad

deutzallrad

Beiträge
305
Likes
146
Hallo liebe DEUTZ Freunde
Einen DEUTZ mit Rostschutz Farbe an malen oder Pinseln , finde ich total daneben !!
Wenn Farbe , dann bitte VERNÜFTIG !! Sonst im Original Zustand lassen .
Ich würde die Farbe von Nopolux nehmen , und im Spritz Verfahren verwenden.
Beste Grüße deutzallrad
 
Waldschrat112

Waldschrat112

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo liebe DEUTZ Freunde
Einen DEUTZ mit Rostschutz Farbe an malen oder Pinseln , finde ich total daneben !!
Wenn Farbe , dann bitte VERNÜFTIG !! Sonst im Original Zustand lassen .
Ich würde die Farbe von Nopolux nehmen , und im Spritz Verfahren verwenden.
Beste Grüße deutzallrad
Hallo Zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Antworten, werde denke die Erbedol mal ausprobieren, da hatte mich nur der günstige Preis erschreckt. Muss nur mal überlegen ob ich Seidenglanz oder Hochglanz nehmen soll.
 
deutzallrad

deutzallrad

Beiträge
305
Likes
146
Hallo Waldschrat 112
Granit Nopolux , das müßtest Du nehmen , meiner Meinung nach , und in der vorgegebene Ral Nr .
Gutes gelingen bei deinem Vorhaben.
Beste Grüße deutzallrad
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
siehe Anhang...

MfG Kai
 

Anhänge

  • Suchergebnisse 1.JPG
    Suchergebnisse 1.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 173
  • Suchergebnisse 2.JPG
    Suchergebnisse 2.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 140
S

Schopfi1977

Beiträge
2
Likes
0
Hallo liebe DEUTZ Freunde
Einen DEUTZ mit Rostschutz Farbe an malen oder Pinseln , finde ich total daneben !!
Wenn Farbe , dann bitte VERNÜFTIG !! Sonst im Original Zustand lassen .
Ich würde die Farbe von Nopolux nehmen , und im Spritz Verfahren verwenden.
Beste Grüße deutzallrad
Also ich finde Streichen oder rollen besser als verrosten lassen. Nicht jeder will sein Fahrzeug perfekt restaurieren. Wenn es absonsten gepflegt wird ...
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Also ich finde Streichen oder rollen besser als verrosten lassen. Nicht jeder will sein Fahrzeug perfekt restaurieren. Wenn es absonsten gepflegt wird ...
Wenn es denn überhaupt nennenswert rosten würde, wenn der Schlepper gepflegt wird.
Ein Schlepper der in einer trockenen Scheune steht und auch wieder von selbst abtrocknet wenn er mal nass geworden ist rostet nicht wirklich. Vorausgesetzt Dreck und Salz werden immer entfernt, damit nirgendwo Rostnester entstehen können.

Auf beschädigten lackierten Flächen bildet sich eine schützende dünne Rostschicht, weiter passiert da nichts.
Starke Roststellen aus Altschäden zu streichen oder zu rollen ist von vornherein zum Scheitern verurteilt...

mfG
Fabian
 
Raphael Albert Johannes

Raphael Albert Johannes

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Waldschrat,

wir haben unseren D 25.2 auch vor kurzer Zeit mit neuem Lack versehen.
Wir haben dafür von Erbedol "Smaragdgrün" (RAL 6001) verwendet.
Für Die Felgen haben wir, ebenfalls von Erbedol, "Feuerrot" (RAL 3000) genutzt
Wir haben den Lack gespritzt...

Viele Grüße und gutes Gelingen
Raphael
 
Thema: Farben fürn Deutz
Oben