D 40.1 S Wellendichtringe/simmeringe Deutz d 401s uf

Diskutiere Wellendichtringe/simmeringe Deutz d 401s uf im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutzfreude, Ich bin gerade dabei meinen Deutz d 40.1s auf abzudichten.Habe die Kupplungsglocke runter. Nun Sitz ein Dichtring...
N

Nikod40

Beiträge
19
Likes
1
Hallo liebe Deutzfreude,


Ich bin gerade dabei meinen Deutz d 40.1s auf abzudichten.Habe die Kupplungsglocke runter.

Nun Sitz ein Dichtring hinten in der Glocke der die Hohlwelle von aussen abdichtet und einer in der Hohlwelle der die vollwelle abdichtet. Ich weiss nur die Maße der WellendichtRinge nicht.Könnt ihr mir da evtl weitehelfen?

Schöne grüsse aus dem Münsterland!
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, wenn du schon so weit bist, dann bau die Ringe aus und messe nach
 
N

Nikod40

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
1
Das habe ich schon, aber ich kann die zahlen kaum lesen,weil das Material so spröde ist
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Beiträge
198
Likes
94
Hallo Nikod
Über Infos vom D40 verfüge ich leider nicht, aber gib deine Suchanfrage einfach über Google ein (wie ein Forumsgast) zB. D40.1s Getriebesimmeringe oder so ähnlich.
Die meisten Themen und Infos sind hier irgendwo vergraben. Nimm dir ne´n Abend Zeit und fräs dich durchs Forum. Die Infos sind totsicher da.
Viel Spaß beim lesen und klügerwerden
Grüße Matze
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Niko

Du kannst die Zahlen auch fotografieren und auf dem Rechner vergrößern, mit etwas Glück hilft das.

Viele Grüße
Thomas
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Das habe ich schon, aber ich kann die zahlen kaum lesen,weil das Material so spröde ist
Hallo, MESSEN, nicht lesen. im Zweifel misst man die Wellen, Bohrungen und Sitze. Wenn man innen und Außendurchmesser hat dann ist die Breite relativ schnell durch die Standart Normteile ermittelt. Schmäler geht meißtens, breiter selten.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Niko,

mit hilfe der ERSATZTEILLISTE lässt sich herausfinden: Abdichtring A45x65.

MfG Kai
 
N

Nikod40

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
1
Hi Leute ,

Habe Alle Maße herausbekommen,danke für eure Hilfe.

Ich habe alles bestellt,ausser den Abstreifring ( 28 x 32,8 x 7,5/1 )..den find ich nicht. Weiss jemand wo man den her bekommt oder hat zufällig jemand noch einen auf Lager?Habe im Netz alles durchsucht und auch die Landmaschinenhändler haben sowas nicht.

Mfg
 
Thema: Wellendichtringe/simmeringe Deutz d 401s uf

Ähnliche Themen

Deutz F1L/514/51 verliert Getrieböl

Lagerwalze im Getriebeöl 7207

D 4005 Deutz D4005 Wellendichtring Wiki

D 50.1 S (D 55) DEUTZ D 50.1S Hohlwelle/Getriebeeingangswelle Ausbauen

Verbindungsbuchse Deutz 03392235 Zapfwellenantrieb Getriebeeingang

Oben