D 40.2 (D 40 L) Neuzugang aus dem Odenwald - D40.2

Diskutiere Neuzugang aus dem Odenwald - D40.2 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forumgemeinde, mit großer Freude darf ich mich heute hier auch mit eigenem Deutz vorstellen :thumbsup: nachdem ich jahrelang den Deutz...
kessler

kessler

Beiträge
41
Likes
14
Hallo Forumgemeinde,


mit großer Freude darf ich mich heute hier auch mit eigenem Deutz vorstellen :thumbsup:

nachdem ich jahrelang den Deutz D30 eines Freundes fuhr, kam ich durch glückliche Zufälle zum eigenen D40.2, Baujahr 1965. Es musste ein Deutz sein, gefällt mir einfach rein optisch sehr, außerdem sind bei uns hier vom damaligen Deutzvertreter viele Schlepper unterwegs und dementsprechend viel KnowHow im Umkreis vorhanden.

Mein Hauptverwendungszweck ist die Brennholzherstellung, in den Bestand inkl. Winde gehe ich erstmal nicht, da habe ich Glück und kann die grobe Arbeit einem stärkeren Allradschlepper des Freundes überlassen :whistling:

Zu den Bildern; Habe das Verdeck erstmal demontiert und eingelagert, das gefällt mir so nicht und soll im Sommer mal umgebaut werden, zum Stecken denke ich. Das Vierkantmaterial sowie die Befestigung war alles - naja nennen wir es mal "ausgeschlagen, verdellert, nicht zu Ende gedacht" und hat zwar seinen Zweck erfüllt, war aber alles sehr klapprig und hatte eine ganz schöne Geräuschkulisse mit sich gebracht :D

IMG_7629.jpgIMG_7647.jpg

Werde euch mit großer Freude auf dem laufenden halten,


viele Grüße aus dem Odenwald,

Kessler
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo Kessler ,

willkommen bei uns im Forum .
Und willkommen im Club der D40L / 40.2 Besitzer .

Wie ich sehe hast du noch eine Originale Auspuffanlage ,
sieht man selten .

Fall du mal Ersatzteile brauchst , viele Teile passen vom
4005 und 4006 .
Den D40L gab es in verschiedene Varianten .
Die ersten hatten einen 712 er Motor und die ersten mit 812 er
hatten noch die Zylinderköpfe vom 712 er ( 41R ) .
Der 812S hat die Zylinderköpfe 48R .
Falls in Bereich der Zylinderköpfe was getauscht wird ,
bitte keine Mischbebauung .

Beim Getriebe ( T35 ) gab es 2 Varianten , der Unterschied
liegt in einer geänderten Oberwelle im Schaltgetriebe .

Bei fragen immer melden , hier wird jeden geholfen .
Bitte lege dir eine Bedienungsanleitung zu das ist wichtig
bei der Wartung .

Motorenöl : 15W40 CF-4 B3.
Getriebeöl : 80/90 GL4 mit Buntmetallfreigabe
Bitte nichts mit GL5 oder 4/5 .
 
kessler

kessler

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
14
hey,

danke für die infos! :)

bei dem guten stück ist der 812er verbaut, läuft sehr ruhig im vergleich zum d30.


Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch und Ersatzteileliste habe ich bereits besorgt und gleich mal gemerkt wie viel man nachlesen und wissen sollte. :whistling:

Danke Eckard!
 
Thema: Neuzugang aus dem Odenwald - D40.2
Oben