D 30/D 30 S Ausrückhebel abgebrochen

Diskutiere Ausrückhebel abgebrochen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Moin! Beim Abschleppen der Enkelkinder - Schlitten - ging plötzlich nichts mehr. Nachgeschaut: Der massive Ausrückhebel der Kupplung ist...
J

jueggi

Beiträge
3
Likes
0
Moin, Moin!
Beim Abschleppen der Enkelkinder - Schlitten - ging plötzlich nichts mehr. Nachgeschaut: Der massive Ausrückhebel der Kupplung ist abgebrochen. Wie komm ich da ran. Hab schon versucht, die Seitenverkleidung abzubekommen. Scheitere schon da. Muss ich den ganzen Trecker trennen oder komm ich irgendwie von der Seite ran? Die Welle, auf der der Hebel sitzt, ist verschiebbar. Das abgebrochene Teil liegt unten drin.
Guter Rat ist gefragt.
Jueggi
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo PM und Andreas,

Ich sehe euer Problem nicht, steht doch da dass es sich um einen D30/D30S handelt. Die unterscheiden sich da nicht.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.080
Likes
407
Schlepper trennen und nachschauen. Gleich die Welle kontrollieren, war bei meinem D25.1 gebrochen. Die Folge Ausrückhebel gebrochen.
Vorab ein Bild/Foto von der Seite rein in die Kupplungsglocke wäre Aufschlussreich.
Bin mal gespannt auf die Ersatzteilsuche. Teile vom D30 sollten zu bekommen sein, wobei der Ausrückhebel eher selten sein dürfte.

Gruß Norbert
 
J

jueggi

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Nicht schlecht der Hinweis, doch den Schlepper zu benennen!
Also: D 30 S Bj. 1962 28 PS F 2 L 712.
Ein Bild ist schlecht, komm nicht so richtig ran.
Ich danke euch, vielleicht auch für weitere konstr. Antworten.
Jueggi
 
N

Nikod40

Beiträge
19
Likes
1
hi jueggi,

ausrückhebel sitzt in der kupplungsglocke.Schlepper zwischen Motor und kupplungsglocke trennen. Das ausbauen ist dann relativ einfach.
 
D

Deutz-Liebhaber

Beiträge
13
Likes
5
Moin jueggi,
Ja am auseinanderschrauben kommst du nicht vorbei... Ich kann dir Mal ein paar Bilder beifügen, dann kannst du ihr das besser vorstellen. Ansicht sind das nicht viele schrauben. Natürlich kommt die Hydraulik leitung und der Tank noch hinzu... IMG_20180102_102938.jpgIMG_20180104_125925.jpg
 
J

jueggi

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ich danke dir für die Bilder, nun sehe ich, dass nicht die Kralle abgebrochen ist , sondern der Hebel zum Kupplungspedal. Hab mich schon gewundert, dass nur ein so ein dickes Teil unten liegt. Na, hilft nix, muss man wohl durch.
Vielen Dank für die Info.
 
Thema: Ausrückhebel abgebrochen

Ähnliche Themen

Freilauf des Anlassers tauschen

Reparatur F 3 L 514/6

D30s Kupplungsbetätigung

Neueste Themen

Oben