Kupplung 8006

Diskutiere Kupplung 8006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin! mein 8006 braucht eine neue Kupplung, da sie durchrutscht. Da ich ihn momentan viel brauche wollte ich mich vorher um Ersatzteile kümmern...
Dennis D5006

Dennis D5006

Beiträge
14
Likes
0
Moin zusammen! Ich habe hier mehrfach was von Schwungscheibe planen gelesen. Soweit ich weiß haben diese Schlepper mit Doppelkupplung die Kupplungsschiebe für die Zapfwelle auf der Schwungscheibe sitzen und die für die Fahrkupplung sitzt in dem Kupplungsautomat. Daher braucht man die Schwungscheibe im Regelfall nicht Planen.
Oder habe ich da jetzt irgendwas verkehrt ?
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Dennis ,

bei meinem D40L/40.2 ist das so wie von dir beschrieben .

Gruß Eckard
 
Deutzonkel

Deutzonkel

Threadstarter
Beiträge
245
Likes
7
Moin,

soo der Trecker ist getrennt und die neue Kupplung ist da! Es war eine LUK verbaut und die neue ist auch eine.
Bei dem Satz ist ein Kurbelwellensimmering bei von Elring. Würdet ihr diesen einbauen wenn der alte (10Jahre und 1600 Std) Staubtrocken ist ( siehe Bild). Bin mir unsicher. Never change a running System oder den neuen? Wie ist eure Meinung? image.jpgimage.jpg
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo, das Pilotlager in der Kurbelwelle auch unbedingt erneuern!
 
Deutzonkel

Deutzonkel

Threadstarter
Beiträge
245
Likes
7
Moin,
Ok dann drück ich da den neuen Dichtring rein.
Das Pilotlager kommt auf jeden Fall neu. War sogar am überlegen den Nadelkranz in der Hohlwelle zu erneuern, aber augenscheinlich sieht der noch ok aus. Wollte ihn mit frischem Fett bestreichen und drin lassen.

Gruss Falko
 
Thema: Kupplung 8006
Oben