Hinterachse Agrostar 6.11

Diskutiere Hinterachse Agrostar 6.11 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe leider festgestellt das an meinem 6.11 die Hinterachse beidseitig Spiel hat. Ich habe jetzt schonmal in das Ersatzteilprogramm...
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
habe leider festgestellt das an meinem 6.11 die Hinterachse beidseitig Spiel hat. Ich habe jetzt schonmal in das Ersatzteilprogramm reingeschaut, und gehe davon aus dass das äußere Kegelrollenlager an der Radnarbe defekt ist.
Hat jemand schonmal etwas ähnliches gehabt?
Die Lagervorspannung wird ja über die große Mutter (SW 90?) eingestellt und mit dem Sicherungsblech gesichtert.
Wenn die Achse soviel Spiel hat müsste dann Theoretisch das Sicherungsblech fehlen damit sich die Mutter lösen könnte. Deswegen gehe ich von einem Lagerschaden aus. #
Wie ist das bei der Demontage, ist die vorgehensweiße gleich wie bei den DX 4.xx und 6.xx?
Also Hydraulikblock runter, Differenzial sperren und Zahnräder festsetzen, Zentralmutter lösen, Achstrichter lösen und annehmen?
Habe das noch nicht gemacht, wäre toll wenn mir da jemand tipps geben könnte.
Freundliche Grüße
Robin
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    296 KB · Aufrufe: 726
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Ja kann sein das das mit Nachstellen erledigt ist.
Hydraulikblock muss ab jo
 
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Beiträge
40
Likes
13
Hallo RobinD4506-S

Stehe vor einem änlichen Problem wie du mit deinem Agrostar.
Wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen?

Besten Dank für die Rückmeldung

Gruss Aircooled Deutz Power
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
eigentlich wollte ich keine Rückmeldung mehr schreiben, da sich ja manche ihre unkonstruktiven Kommentare nicht verkneifen können.
Bitte schau in dein Postfach du hast eine Nachricht von mir.


Grüße Robin
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Hallo Robin,

das ist schade, denn davon lebt das Forum.
Blende solche Kommentare einfach aus und gehe nicht das rauf ein. Man muss im echten Leben ja auch nicht jeden mögen.
Ich denke mit der Funktion "blockieren" kannst du auch gewisse Nutzer aus deinem Thread verbannen oder?
 
Thema: Hinterachse Agrostar 6.11
Oben