Ölverlust an Bremseinheit Vorderrad links

Diskutiere Ölverlust an Bremseinheit Vorderrad links im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, gestern habe ich bei meinem Agroplus 315 eco nach längerer Straßenfahrt mit langen Bergab-Passagen, bei denen viel gebremst werden...
mxu50

mxu50

Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen,
gestern habe ich bei meinem Agroplus 315 eco nach längerer Straßenfahrt mit langen Bergab-Passagen, bei denen viel gebremst werden musste einen Ölverlust an der linken Bremseinheit an der Vorderachse festgestellt. Ich nehme an, dass das Öl bei der langen Bergabfahrt recht heiß geworden ist, sich ausgedehnt hat und durch das Überdruckventil abgeflossen ist. Liege ich mit meiner Vermutung hier richtig? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Vorderachsbremse?
Grüße
Holger
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Holger,

zu den Bremsen an deinem Schlepper kann ich dir leider nix sagen,
mit so neumodischem Zeug kenn ich mich nicht aus.

Was ich aber sagen kann ist, dass egal ob neu- oder altmodiches Nutzfahrzeug,
die Geschwindigkeit beim Bergabfahren niemals mit der Bremse,
sondern immer durch rechtzeitiges Zurückschalten gehalten werden muss.

Gruß Martin
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, ein Überdruckventil wird es an der Bremse nicht geben (ich kenne das System nicht)


Evtl ist ne Dichtung oder ein Schlauch kaputt.
 
D

DeutzdDriver410

Beiträge
32
Likes
3
Hallo,
dass ein wenig Öl vorne raus kommt, hatten wir beim Agrolux am Anfang auch mal nach langer Straßenfahrt.
Da war glaube ein wenig zu viel drin, wurde aber nach der ersten Inspektion korrigiert.
MfG
 
mxu50

mxu50

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Danke schon mal,
insbesondere an DeutzdDrive41 aus dem Westerwald. Ich poste die Tage nochmal ein Foto, denke aber dass es kein Problem ist. Grüße
 
C

coolhellrider

Beiträge
30
Likes
0
Hallo mxu50

Ich habe dieselbe Krücke, aber bei meinem ist bisher noch keine Bremsflüssigkeit ausgetreten.
Habe aber solche Geschichten schon von anderen gehört. Handelte sich zwar dabei um einen 410er Agroplus, aber da dürfte vorne alles gleich sein.
Ob dabei was zu reparieren war, oder nur der Stand der Bremsflüssigkeit zu korrigieren war, ist mir nicht bekannt.

Im übrigen ist meine Erfahrung, dass der Minimotor keine große Bremskraft bietet. Das kannste knicken, dass du hier mit kleinem Gang weit kommst.

Ich rate zu vernünftiger Bremse am Anhänger, und spreche aus Erfahrung. Wenn man öfters bergab fahren muss, würde ich lieber die Bremsbacken am
Anhänger tauschen, als die Vorderachse am Schlepper zu zerlegen, wenn da die Bremsen verschlissen sind.

VG Roland
 
Thema: Ölverlust an Bremseinheit Vorderrad links

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben