Blinkschalter/Relais kaputt?

Diskutiere Blinkschalter/Relais kaputt? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Leute, Mir ist gestern komischerweise die Sicherung vom Blinker geflogen, heute hab ich sie erneuert, nach 5s ist sie aber wieder...
D307S

D307S

Beiträge
35
Likes
0
Moin Leute,

Mir ist gestern komischerweise die Sicherung vom Blinker geflogen, heute hab ich sie erneuert, nach 5s ist sie aber wieder durchgebrannt.
Die nächste funktioniert jetzt aber, nur blinken tut auf der linken Seite nix mehr, und rechts flackert das Licht sehr kurz, das Relais hört man dabei, wie normalerweise, nicht.
Also wenn eine Birne kaputt ist blinkt die funktionierende ja total verrückt, aber das kenne ich nicht, verbaut ist noch das offensichtlich Originale Boschrelais.

Ich weiß nicht mehr wo das herkommt ?(

Viele Grüße
Nils
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.736
Hallo Nils,

also dem Blinkrelais ist es egal, ob die rechte oder linke Seite blinkt,
es merkt nichtmal, welche Seite das ist.

daher bleiben als Ursache noch der Blinkerschalter selbst, die rechten Blinkleuchten sowie die dazugehörende Verkabelung.

Manchmal "versteckt" sich so ein Fehler auch in der Steckdose für den Anhänger....


Gruß Martin
 
D307S

D307S

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
Hallo Martin,

da sagst du was, die Anhängerstechdose hab ich vor ein paar Monaten mal „neu“ verkabelt, aber ich hatte seitdem nie Probleme, aber was bedeutet dieses flackern? Und so ein Relais kann man doch eigentlich nicht kaputt bekommen oder? Ich hab zummindest noch nie davon gehört. Ich glaube inzwischen das das eher n Problem mit den Kabeln im Armaturenbrett zu tun hat?!?

Viele Grüße
Nils
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.736
Moin Nils,

da hilft nur eins:
Aufmachen und nachgucken! :P

Gruß Martin
 
Thema: Blinkschalter/Relais kaputt?
Oben