Intrac Hydraulik

Diskutiere Intrac Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo die Herren, habe nach wie vor ein ungelöstes Problem mit meiner Hydraulik. Nach starten des Schleppers ist die Hydraulik ohne jegliche...
H

Hinnack

Beiträge
25
Likes
0
Hallo die Herren,

habe nach wie vor ein ungelöstes Problem mit meiner Hydraulik. Nach starten des Schleppers ist die Hydraulik ohne jegliche Funktion, nachdem er einige Minuten gelaufen ist und ich ein wenig mit dem Gas spiele,geht ein kleiner Ruck durch den Schlepper und die Hydraulik arbeitet als sei nichts gewesen. Habe vor kurzem das Hydrauliköl gewechselt da es stark mit Wasser vermischt war und ich die Hoffnung hatte das das Problem damit beseitigt wäre. Ich hoffe mir kann Jemand helfen ?( .

Gruss
Hinnack
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.178
Hallo, ich würde Mal das Prioritätsventil an der Lenkung prüfen. Oder geht die auch nicht?
 
H

Hinnack

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo Michael,

Prioritätsventil ? Hab ich ja noch nie gehört, wo sitzt das und was macht das? Wie kann man das prüfen? Sorry wenn ich mich jetzt erst melde, aber die Zeit ist knapp.

Gruss
Hinnack
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Hallo Hinnack,

das Prüfen solltest du dann wohl besser jemandem überlassen, der sich damit auskennt. Eine Landmaschinenwerkstatt kann dir da weiterhelfen. Für die heimische Garage ohne jede Ahnung von Hydraulikkomponenten ist das definitiv nichts.

Das Prioritätsventil sorgt dafür, dass die Lenkung immer genügend Öl abkriegt und danach erst ein etwaiger externer Verbraucher. Damit die Lenkbarkeit jederzeit erhalten bleibt.

Wenn die Zeit drängt, sollte professionelle Hilfe noch wichtiger sein. An der lebenden Maschine kann ein Mechaniker das Problem wesentlich besser eingrenzen als 100 Forenmitglieder über die Beschreibung der Symptome. Und beheben kann der das Problem auch gleich, ohne mögliche Anfängerfehler.

MfG
Fabian
 
H

Hinnack

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo Fabian,

vielen Dank für die Antwort.

Gruss
Hinnack
 
Thema: Intrac Hydraulik

Ähnliche Themen

Mein gebrauchter DX 3.10 SC

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Deutz F2L612/5-HK

Oben