Historischer Feldtag Nordhorn

Diskutiere Historischer Feldtag Nordhorn im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, im Treckerclub Nordhorn bestehen eine hervorragende Mitgliederbasis, internationale Verbindungen, einzigartige Erfahrungen und...
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
So noch mal für die Korinthenkacker hier :whistling:


ICH WERDE AUF JEDEN FALL ERSCHEINEN!

Gruß Andreas


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Andreas;

Erscheinen, ok- ist allerdings nicht das Gleiche - wie angemeldet zu sein!

Gruß- Michael
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Ich sag ja Korinthen...... :thumbup:

Freu mich auch dich mal zu sehen

Gruß Andreas

( obwohl wenn du letztes mal auf dem Venner Berg warst habe ich dich schon mal gesehen)
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Andreas;

Wo sind da denn Korinthen zu entdecken?

Ja, auf dem Venner Berg war ich im letzten Jahr, mit Magirus Lkw,wenn du es richtig beobachtet hast.

Und nahezu all die jahre davor auch in Nordhorn, wenn du denn auch dort warst- sogar schon beim ersten Treffen dort- war ich als erster auswärtiger Teilnehmer auf Achse dort angereist. Ich weiss ja nun nicht wie alt du zu der Zeit warst...aber es hätte ja doch durchaus sein können -oder dürfen- das wir schonmal ein Bier zusammen trinken durften.

Gruß- Michael
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Dann hast auch du mich gesehen!
Du wolltest auf dem Weg zum Berg, auf einen Privatweg abbiegen, ne Schlange Autos hinter dir, und ich( weißes T- shirt graue Hose ) habe dich weiter gewunken. Ich stand da mit unserem Firmen Jonny :thumbup: .

Meine Kumpel Itze und Roger, mit den ich früher alle Treffen abgeklappert habe, auf suche nach Teilen kennen dich auch. Somit haben wir bestimmt schon mal das Vergnügen gehabt .

Gruß Andreas
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Moin Andreas;

Ja, das ist gut möglich. Danke nochmal für deine Tat- denn es ist nicht immer ganz einfach irgendwo in der Fremde einen falschen Weg einzuschlagen und dann alleine mit dem LKW wieder dort raus zu kommen- oder wenden.

Bis dann mal- Gruß- Michael
 
Petersnr1

Petersnr1

Beiträge
299
Likes
539
Hallo,

den Termin hab ich geblockt.

Würde ja auch gerne mit meinem Horst auf Achse hinfahren. Horst ist BJ 59, er dürfte also? Aber alleine trau ich mich nicht so recht. Bin ja nicht so der begnadete Schrauber der sich bei einer Panne selber helfen kann.

Gibt es vielleicht jemanden hier aus dem Kreis Gütersloh der auch Lust auf eine Fernfahrt hat? Sind von GT aus so 130 km.


Egal wie: Freue mich schon sehr den einen oder den anderen von euch wiederzusehen oder kennenzulernen!!!


LG, Peter
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Peter,

aus deiner Ecke fahren zig Leute nach Nordhorn. Schau mal hier im Forum zum Beispiel: Da gibt es @tutschisdeutz
Tutschi fährt mit seinen Bekannten auf Achse. Letztes Jahr ist er mit Marvin und mir von Wuppertal mit Deutz D30, Hanomag, Bautz und Röhr nach Nordhorn gefahren.

Wir kriegen dich bei erfolgreicher Anmeldung schon irgendwie vermittelt ;)
 
Petersnr1

Petersnr1

Beiträge
299
Likes
539
Hallo Tim,

es kann sein, dass wir uns im letzten Jahr sogar kennengelernt haben. Da hab ich mit einigen Leuten aus Wuppertal an Tisch gesessen und die haben mir von ihrer Fahrt erzählt......und auch vom Fahrerlager.

Den Kollegen aus Beelen werde ich anschreiben oder besuchen, Beelen ist ja um die Ecke. Danke für den Tipp. Anmelden werde ich mich gleich; jetzt muss ich erst einmal ein paar Std pennen.

LG, Peter
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend nochmsl.

Die Chance ist da recht hoch. Kann durchaus sein. :thumbup:
 
Petersnr1

Petersnr1

Beiträge
299
Likes
539
Moin,


Klingt ja fast wie eine Verabredung zum Bier vernichten :D :D

Ich nehme das Datum natürlich auf, ein Schichplan für das nächste Jahr habe ich noch nicht.

Gruß Rene
Hi Rene,

das wäre ja toll....Du mit "neuem" Unimog, "neuem" Trailer und "altem" Rüdiger?!?! ;) ;) ;) Ach ja, fast vergessen: Frau und Sohnemann!

Gruß, Peter
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Guten Morgen,

ich versuche auch nach Nordhorn zu fahren. Die letzten Jahre kam immer etwas anderes dazwischen. Aber ich werd mit Auto anreisen. Für 550km mit dem D30 bin ich einfach zu weich.
Ich hoff es klappt.

Grüße
Martin
 
Petersnr1

Petersnr1

Beiträge
299
Likes
539
Moin,

kann man sich da eigentlich schon jetzt anmelden? Oder erst ab April? Der Flyer sagt ja ab sofort. Ein Kollege meinte aber, dass der Flyer noch nicht offiziell wäre.

Danke u. Gruß

Peter
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Moin,

die Offizielle Anmeldung ist eigentlich erst im April. Wenn man besondere Exponate hat, kann man diese aber schon vorab hier: https://www.treckerclub.de/historischer-feldtag/historischer-feldtag-2019/ ( ********** ) anmelden.

MfG Kai
Danke Kai,

für deinen Hinweis. Auf unseren Internetseiten und hier im Deutz-Forum unter "Termine" findet ihr den folgenden Hinweis:

Die Anmeldung im Internet ist für Samstag, den 06. April 2019 geplant. Wir werden rechtzeitig darauf hinweisen.

Wenn ihr unsere Facebook und unsere Internetseiten im Blick behaltet, seid ihr gut informiert.

Alles Gute wünscht euch

Nick
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,


Was ist da los bei euch ? :S

Gruß Rene
 

Anhänge

  • FB_IMG_1548326026641.jpg
    FB_IMG_1548326026641.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 221
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.784
Likes
1.576
Moin,

Zitat aus unserem Treckerclub:
Nordhorn Nach dem großen Jubiläumsfeldtag im Jahre 2017 hatte der Treckerclub Nordhorn sich für 2018 eine Verschnaufpause verordnet, um in diesem Jahr unter neuer Führung neu durchzustarten. Die Planungen für die Historischen Feldtage in den nächsten fünf Jahre sind bereits angelaufen. Für 2019 war eine Großveranstaltung unter dem Leitthema „Der Übergang von Muskelkraft und Pferdefuhrwerk zur zunehmenden Technisierung in der Landwirtschaft der 1950er Jahre“ geplant. Diesen Neustart hat das Orga-Team nun abgesagt. Die Zeit zum Neuaufbau nach dem geordneten Rückzug des bisherigen Geschäftsführers Johann Hood sei zu kurz gewesen, heißt es in einer Mitteilung des Treckerclubs. Mit einer anderen Vorstandsbesetzung und einem anderen Orga-Team müsse sich der Treckerclub insgesamt neu aufstellen, heißt es in einer Pressemitteilung. Zusätzlich mussten passende Räumlichkeiten für die Vorbereitung und Organisation des Clubs und des Historischen Feldtags Nordhorn gefunden werden. Zwar stehe dem Verein künftig ein freistehendes, landwirtschaftliches Wirtschaftsgebäude in räumlicher Nähe zum Feldtaggelände zur Verfügung, in dem Ausstellungen, Versammlungen, Schrauberabende, Mitgliedertreffen und die Organisation des Historischen Feldtages Nordhorn durchgeführt werden können. Doch die praktische Nutzung könne frühestens im März beginnen. Damit bleibe dem Verein „für die Organisation eines Historischen Feldtages 2019 in dem bekannten Umfang und entsprechend den eigenen Ansprüchen an die Veranstaltung nicht genügend Zeit“, so der Verein. Die Neuausrichtung des Clubs und der damit verbundene Aufwand sei von allen Beteiligten unterschätzt worden, heißt es in der Mitteilung. Vieles, was das bisherige Orga-Team des Historischen Feldtages in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat, sei „leider als selbstverständlich vorausgesetzt“ worden. Deshalb hat der Verein auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwochabend entschieden,dass eine Durchführung des Historischen Feldtages Nordhorn 2019 nicht möglich ist.Er will jetzt „auf neuer Basis in die Zukunft blicken“ und sich auf die Ausrichtung des 26. Historischen Feldtages 2020 vorbereiten.

MfG Kai
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Diese Mitteilung lässt nur erahnen das hier etwas nur leicht angekratzt erscheint.

- ...die Zeit zum Neuaufbau zu kurz....
- ...keine Räumlichkeiten....
- ...vieles ist als selbstverständlich vorraus gesetzt worden...

Fazit: Neue Besen kehren gut? ist hier wohl nicht der Fall!

Gruß- Michael
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Liebe Deutz-Freunde,

es ist tatsächlich so, der Historische Feldtag Nordhorn 2019 findet nicht statt. Die Planungen für die nächsten fünf Jahre waren bereits angelaufen. Viele Oldtimerfreunde haben den Bericht in der ersten Ausgabe 2019 der Schlepper Post gelesen. „Neustart in Nordhorn nach dem geordneten Rückzug von Johann Hood“. Mit einer anderen Vorstandsbesetzung und einem anderen Orgateam „Historischer Feldtag“ musste sich der Treckerclub insgesamt neu aufstellen. Zusätzlich mussten passende Räumlichkeiten für die Vorbereitung und Organisation des Clubs und des Historischen Feldtags Nordhorn gefunden werden.

Ab sofort steht dem Verein tatsächlich ein Gebäude zur Verfügung. Die praktische Nutzung kann allerdings frühestens im März 2019 beginnen. So war und ist die Zeit zu kurz, um alle diese Veränderungen unter „ein Dach“ zu bringen. Die Neuausrichtung und der damit verbundene Aufwand wurde von allen Beteiligten unterschätzt. Es gab viele Besonderheiten, die im Vorfeld zu wenig Beachtung fanden. Vieles, was das bisherige Orgateam des Historischen Feldtages in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat, wurde leider als selbstverständlich vorausgesetzt.

Deshalb haben wir eine außerordentliche Mitgliederversammlung am 23. Januar 2019 durchgeführt und die aktuelle Situation ausführlich erörtert. Die anwesenden Mitglieder haben schließlich mehrheitlich entschieden, dass eine Durchführung des Historischen Feldtages Nordhorn 2019 nicht möglich ist. Aus unserer Sicht nicht, weil der Historische Feldtag Nordhorn keine Bedeutung mehr für uns hat. Wir alle genießen immer wieder dieses besondere Gefühl eines überregional organisierten Treffens unter gleichgesinnten, begeisterten Oldtimerfreunden. Wir müssen jedoch zum aktuellen Zeitpunkt offen zugeben, dass dem Verein für die Organisation eines „Historischen Feldtages 2019” in dem bekannten Umfang und entsprechend unserer eigenen Ansprüche an die Veranstaltung nicht genügend Zeit bleibt.

Wir entschuldigen uns bei allen Landtechnikinteressierten, Ausstellern und Sponsoren für diese Entscheidung und hoffen auf euer Verständnis. Wir werden zukünftig alle Interessierten über die weitere Entwicklung auf den Internetseiten www.treckerclub.de informieren. Bitte bedenkt dabei, dass wir alle ehrenamtlich arbeiteten und dass „gut Ding Weile haben will“!

Ganz klar gibt es öffentliche Reaktionen. Hier sind ein paar Kommentare aus facebook für euch:
  • Schade, schon so drauf gefreut. Natürlich aber voll verständlich von euch. Dann hoffentlich bis nächstes Jahr.
  • Das ist sehr schade!
  • Schade, wären heuer zum Feldtag angereist. Es Grüßen die Rhoener-Eicherfreunde.
  • Viel Glück für den Neustart. Die Treckertruppe Vreden
  • Sollten unsere Flitterwochen werden.
Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung, die noch völlig offen ist. Es ist uns wichtig, dass diese zu den Wünschen und Vorstellungen unserer Oldtimerfreunde passt. Es ist uns wichtig, dass diese zu den zeitlichen und persönlichen Kapazitäten unserer aktiven Mitglieder passt. Es geht um unser Hobby und das soll uns gemeinsam Spaß und Freude bereiten.

Herzliche Grüße von

Nick


P.S. Unser Vereinsleben geht weiter! Wir wollen in diesem Jahr gemeinsam pflügen, grubbern, dreschen und häckseln. Wir wollen Ausfahrten und Treffen durchführen. Wir wollen neue Ideen umsetzen. Wir haben ein wunderschönes Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Historischer Feldtag Nordhorn

Ähnliche Themen

Historischer Feldtag Nordhorn 2017

24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016

Die 8. Classic Days am Schloss Dyck finden vom 2. – 4. August 2013 statt!

Oben