Deutz DX 3.70

Diskutiere Deutz DX 3.70 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo,kann mir jemand weiterhelfen?Den DX möchte ich kaufen,der wurde als neuer nach Holland verkauft,keine Anmeldung möglich.Dann ist der Traktor...
W

W.Stockem

Beiträge
234
Likes
6
Hallo,kann mir jemand weiterhelfen?Den DX möchte ich kaufen,der wurde als neuer nach Holland verkauft,keine Anmeldung möglich.Dann ist der Traktor wieder nach Deutschland mit dem Besitzer zurrück.Da ist er auch nicht angemeldet worden.Ich möchte diesen anmelden.Bekomme ich eine Zullasung,einen Brief oder muß ich dien nach der heutigen Abgasnorm umbauen?Vielen Dank
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
nach der heutigen Abgasnorm umbauen?
Hallo Werner,

das halte ich für unmöglich. Du wirst keine Typgenehmigung für den Motortyp nach aktueller Abgasnorm bekommen. Egal wie viel SCR und AGR du nachrüstest.
Mal abgesehen davon das es ein teurer Spaß ist, die Abgasnachbehandlung nachzurüsten.
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.437
Likes
433
Hallo Werner

für diesen Traktor müsste doch eine Typgenehmigung für Deutschland vorliegen. Mal bei der DEKRA nachfragen.

VG
Andreas
 
eurelordschaft

eurelordschaft

Beiträge
80
Likes
16
moin

das problem wird sein das der noch nie angemeldet war.im ohf gabs mal nen thread über nen manta mit dem selben problem, weiß aber nit wie das ausgegangen ist.
andere frage warum war denn keine anmeldung in holland möglich?


mfg
 
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6
Für diesen Deutz gibt es ein Datenblatt mit ABE Fahrgestellnummer.Nur halt keinen Brief.
 
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6
In Holland besteht keine anmeldepflicht
 
eurelordschaft

eurelordschaft

Beiträge
80
Likes
16
moin


was mir noch einfällt wäre ein rotes 07er oldtimer kennzeichen,da weiß ich aber nicht ob das fahrzeug schon mal angemeldet sein musste

mfg
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Den kann man ganz normal anmelden. Werde Gang ist ähnlich wie bei Brief verloren. Dazu gibts im Internet genug zu lesen

Suchwort:

Trecker aus Holland kaufen
Trecker aus Holland anmelden


Da bleibt eigentlich kaum ne frage offen. Ich habe auch noch vor aus Holland zu kaufen. Aber erst nächstes Jahr
 
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6
Hallo,ich hatte mit einem Mitarbeiter von Deutz in Lauingen.Es wäre so da in Holland keine Anmeldepflicht besteht geht der Besitzer zur Versicherung und so kann dieser Traktor auf den Straßen benutzt werden.Somit war dieser im Verkehr.Also keine neue Abgassch...Nun wen ich diesen anmelden möchte,hier in Deutschland brauche ich ein gutachten vom Tüv und dann zur Zulassung.Das gutachten ist so wie Brief weg .Ist mit erheblichen kosten verbunden .Ich werde hier berrichten wie es weiter geht.
 
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6
Hallo,vielen Dank für Eure Antworten.Es ist ein DX 4.31 geworden.Mit dem 3.70 aus Holland wäre mir zu teuer geworden.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin,

eine gute Wahl...!
 
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6
Danke für die Antwort.Unter Reifen und Felgen steht ein neuer Beitrag drin mit Bid.
 
Thema: Deutz DX 3.70

Ähnliche Themen

Deutz DX 4.50 Bauj. 1982 startet nicht nach der Winterpause

Deutz DX 3.70 2x4

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

Bedienungsanleitung DX 3.60

Oben