Schneidringverschraubung 3/8"Rohr

Diskutiere Schneidringverschraubung 3/8"Rohr im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Müsste Mal auf die geballte Fachkompetenz des Forums zurückgreifen. Hab folgendes Problem eine Ermeto Schneidringverschraubung zu...
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Hallo Leute
Müsste Mal auf die geballte Fachkompetenz des Forums zurückgreifen.
Hab folgendes Problem eine Ermeto Schneidringverschraubung zu finden , die auf ein 3/8"Rohr passt.(9,7Außen)
Müsste den Schlauch der aufgepresst ist erneuern wollte zu diesem Zweck den neuen anschrauben.hab Gott sei Dank vor dem Sägen gemessen und kam zu der Erkenntnis,das 10L nur temporär funktioniert.
Hab sämtliche Hydraulik Buden durch und hätte Preise für s Kopfschütteln vergeben können.Internetrecherche ergab auf die schnelle auch nichts sinniges.bevor ich nun auf der Insel schaue ,oder bei Donald hinterm Teich frag ich dann Mal hier. Falls jemand eine Idee hat bitte kurz bescheid geben.
Merci
gruss nobi
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Einen Schneidring für ein zölliges Rohr wirst Du nicht finden. Schneidringe mit 24° gibt es nur für metrische Rohre.
Deine 3/8"-Verschraubung wird auch einen 60°-Winkel haben. Da wurden keine Schneidringe verwendet sondern Lötkegel.

Wenn Du ein paar Fotos machen würdest könnte man noch andere Ideen vorschlagen.

Mark
 
tante ute

tante ute

Threadstarter
Beiträge
532
Likes
340
Hallo Mark
Danke für die Info. das mit dem Lötkegel funktioniert nicht,da zuviel durch die Wärmeeinwirkung beschädigt wird.
Es handelt sich um ein Englisches Auto mit Hydraulik Stabis und der Druckschlauch von der Pumpe sieht nicht mehr gut aus und müsste neu.die Leitung bekommt man nicht am Stück raus und Das Ersatz Teil besteht aus zwei leitungen.das Problem ist die Befestigung im Hydroblock.die werden mit Kunststoff Hülsen und O-ring in den Block geschoben und mit einer Klammer verschraubt.erfahrungsgemäß wird das ganze einmal gelöst,durch unterwandernde korrossion nie mehr dicht.
Da ich im Moment mit 100 Jahre Altbau beschäftigt bin fehlt mir einfach die Zeit es richtig zu machen.soll heißen,alles ausbauen,Block bohren, Gewinde schneiden und alles in gängiger Norm neu verlegen.
gruss nobi
 
tante ute

tante ute

Threadstarter
Beiträge
532
Likes
340
Bilders müsste ich am Wochenende machen.
gruss nobi
 
tante ute

tante ute

Threadstarter
Beiträge
532
Likes
340
Moin Leute
Hab jetzt eine Weile gesucht und auch Tipps in anderen Foren bekommen.
Die Teile die es eigentlich nicht gibt,kann man bei Swageloc und auch Gyroloc beziehen.
Für den Fall,das hier jemand Mal ein englisches Rohr an den Deutz schrauben möchte :P
gruss nobi
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Die Teile die es eigentlich nicht gibt,kann man bei Swageloc und auch Gyroloc beziehen.
Die bekommst Du auch z.B. bei Hy-Lok Link. Aber alles nur in Edelstahl und sehr teuer.
Wenn man genau wüsste was Du suchst gibt es bestimmt auch irgendetwas in Standard-Materialen ohne Zulassung für Atomkraftwerke o.ä. :)

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schneidringverschraubung 3/8"Rohr
Oben