2506 Kühlgebläse Lager

Diskutiere 2506 Kühlgebläse Lager im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo KHDler Hab jetzt die Elektrik auf Vordermann gebracht und einen frischen Stempel hat er auch bekommen. Als nächstes stehen neue Lager für...
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Hallo KHDler
Hab jetzt die Elektrik auf Vordermann gebracht und einen frischen Stempel hat er auch bekommen.
Als nächstes stehen neue Lager für den Lüfter auf dem Programm.
Hab einen Beitrag über den Wechsel bei einem F3L912 gefunden und das da 6204 Lager verbaut sind.
Nun meine Frage,was für Lager beim 2506 verbaut sind.eventuel sogar die selben,da das Fahrzeug 70km von mir weg steht , würde ich gerne mit entsprechenden Lagern anreisen und die Sache in einem Abwasch erledigen.
Für sachdienliche hinweise wäre ich sehr dankbar und ein einschluß ins Nachtgebet ist obligatorisch. :)
gruss nobi
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin,

laut Ersatzteilliste 6204 Z C3 Der Raum zwischen den Lagern wird meines Wissens mit Fett gefüllt, steht aber auch genauer im WHB.....

MfG Kai
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.720
Hallo Kai,

das steht so in der ET Liste, und wurde auch so ab Werk eingebaut.

Die meisten Deutz / SDF Werkstätten, so auch der LAMA meines Vertrauens,
empfehlen aber beim Austausch beidseitig abgedichtete, für die Lebensdauer geschmierte Lager zu verwenden.
Bin mir gerade nicht sicher, aber waren glaube ich
6204 -C-2HRS-C3 von FAG, also mit NBR Dichtscheiben.
Und genau diese hatte mein LAMA auch in ausreichender Anzahl vorrätig.

Gruß Martin
 
tante ute

tante ute

Threadstarter
Beiträge
532
Likes
340
Danke Martin für die Info.

Hatte vor geschlossene Lager in C3 zu verwenden .
Haben die in der Firma auf Halde.
Gruss Nobi
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, richtige Wahl. Da machst du nichts verkehrt.
 
tante ute

tante ute

Threadstarter
Beiträge
532
Likes
340
Hallo Leute
Wollte hier Mal ein kleines Update liefern und berichten wie es gelaufen ist.hab das Gebläse abgebaut und doch mit zu mir genommen,weil einfach ist mit vernünftigen Werkzeug zu arbeiten.der Dreck von 43 Jahren war auch nicht ohne.

32089822mu.jpg

Eine runde dünsten,damit die Lager auch geschmeidig in den Sitz rutschen.

32089830lg.jpg


32089832iu.jpg


32089835wa.jpg


32089844wk.jpg

Zum Schluss noch die Schraube Festziehen und fertisch.mangels WHB hab ich sie nach der Industrie Norm mit 86Nm angezogen.
Glaub es macht Sinn mich Mal nach einem WHB zu bemühen (-:
Gruss nobi
 
Thema: 2506 Kühlgebläse Lager
Oben