Motor qualmt stark F2L712

Diskutiere Motor qualmt stark F2L712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bin Traktor-Neuling und habe jetzt die ersten Ausfahrten gemacht. Dabei musste ich feststellen, dass der Motor stark qualmt...
B

balloener

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
15
Hallo zusammen,

diese Woche sind die bearbeiteten Zylinderköpfe zurück gekommen. Und was soll ich sagen, Fehler behoben, der Motor qualmt (nur noch wie er soll) nicht mehr :) :) . :)
Gemacht wurde folgendes: Austausch der Ventile inkl. Einschleifen und Fräsen der Ventilsitze, neue Ventilführungen, leichtes Planen von Kopf bzw. der Dichtfläche.

Hier noch ein Video.


Viele Güße und ein großes Dankeschön für die Unterstützung

Basti
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Guten Morgen,

aus zeitlichen Gründen konnte ich mich jetzt erst wieder um meinen D30 kümmern. Beim Abdichten der Pumpenplatte ist mir aufgefallen, dass der Abstellhebel einen federbelasteten Stift nach unten drück und somit für den Start des Motors eine größere Menge an Kraftstoff eingespritz werden kann. So wie sich der Motor dreht und der Regeler anfängt die Fördermenge der Einspritzpumpen zu reduzieren, sollte dieser Stift wieder frei gegeben werden.
Das passiert bei mir leider nicht. Meine Vermutung ist nun, dass das Gestänge mal ausgetauscht wurde und nun nicht mehr den originalen Maßen enspricht. Somit wird bei laufendem Motor die Fördermenge nicht ausreichend begrenzt und führt zum starken Rußen.

Kann mir jemand bitte mal die Länge des Gestänges nennen zwischen den beiden Hebeln der Pumpenplatte.

Grüße

Martin
 
Kerzenauspuster

Kerzenauspuster

Beiträge
12
Likes
5
Hallo Martin, hast du mal an der großen Schlitzschraube links vom Abstellhebel etwas gestellt ? Damit kannst du die max. Einspritzmenge regulieren.
Gruß Marko
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Hallo Marko,