Motor qualmt stark F2L712

Diskutiere Motor qualmt stark F2L712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bin Traktor-Neuling und habe jetzt die ersten Ausfahrten gemacht. Dabei musste ich feststellen, dass der Motor stark qualmt...
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.294
Hallo Basti,

ich sehe das immer ganz gelassen - jeder macht Fehler, aber nicht alle können das eingestehen, Du aber ja schon mit dem zugehörigen Gedankengang der korrekten Erklärung. Es gibt auch ganz pfiffige Schreibtischtäter mit 2 "RECHTEN" Händen....und Praktiker mit 2 "LINKEN"...

Mein Spruch für solche Fälle manchmal:

Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? ^^
Griaßle
Martin
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.367
@ Raini: könntest du die beiden Themen bitte trennen. Das sind offensichtlich zwei verschiedene Probleme...




Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

2 Fragen hätte ich noch.
- Macht ihr einen Ölwechsel mit warmen oder kalten Öl?
- In einer Deutz-Ersatzteilliste habe ich gesehen, dass zwischen Ölfilter und dem Gehäuse ein O-Ring sitzt. Kann mir jemand davon die Abmessungen nennen?

Vielen Dank.

Basti
Servus Basti,

wie schon geschrieben den Ölwechsel bei warmen Motor durchführen und m.E. reicht es die Ablassschraube zu öffnen, das Öl komplett ablaufen zu lassen und die Ablassschraube wieder mit einem neuen CU-Dichtring zu verschließen. Ein spezieller muss das nicht sein. Bei mir wird das auch so wieder dicht. Hauptsache neu. Sollte recht viel Ölschlamm drin sein, wie gesagt nochmals melden.

Und dieser Dichtring zwischen Filterglocke und Motorblock ist kein O-Ring, sondern genau so ein Dichtring z.B. von Segger
Kein Dichtmittel oder einen O-Ring reinbasteln!