Motor qualmt stark F2L712

Diskutiere Motor qualmt stark F2L712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bin Traktor-Neuling und habe jetzt die ersten Ausfahrten gemacht. Dabei musste ich feststellen, dass der Motor stark qualmt...
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Ich habe auch schon hier im Forum gelesen, dass man im 712er die Kipphebel von einem 912/913 montieren kann (incl. passendem Bock natürlich). Unterschied ist wohl nur, dass der 712er nur diese Öldüse am Auslassventil hat und die 912/913 auf beiden Ventilen diese Düse haben.

Ich habe bei meinem F2L712 keine dieser Düsen!

Grüße

Martin
Hallo,
ja du kannst den kompletten Kipphebelbock vom 912 auf den 712 machen das passt,
beim 912 gibt’s aber 2 Ausführungen, die alte mit 6mm Druckpilz und die neuere mit 8mm Druckpilz.
Passen beide, ich hab auf meinen die 6mm Ausführung genommen,
Vorteil vom 912 ist natürlich das die Ventile besser geschmiert werden, durch die Düsen aber hauptsächlich hab ich den Bock genommen,
weil die Buchsen einfacher zu bekommen sind und natürlich billiger, zumindest vor 2 Jahren.
Mein 712er war einer der ersten und hatte auch keine Öldüsen, die kamen erst bei späteren 712er

Gruß Markus
 
B

balloener

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
15
Hallo zusammen,

gestern hatte ich die Einspritzdüsen in der Landmaschinenwerkstatt um neue einzubauen.
Heute morgen konnte ich dann den Motor mit den neuen Düsen laufen lassen. Und was soll ich sagen? Er qualmt noch immer.
Ich denke, dass ich morgen den Auspuffkrümmer noch mal abschraube um zu gucken ob nun beide Zylinder qualmen.

Wie lange dauert es, bis ein Motor warm ist? Ich habe ihn ca. 10 - 15 Minuten im Stand laufen lassen und bin dann noch ca. 10 Minuten gefahren.
Haben die tiefen Außentemperaturen Auswirkungen auf den Motorlauf?

VG

Basti
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Wie lange dauert es, bis ein Motor warm ist?
Moin,