Motor qualmt stark F2L712

Diskutiere Motor qualmt stark F2L712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bin Traktor-Neuling und habe jetzt die ersten Ausfahrten gemacht. Dabei musste ich feststellen, dass der Motor stark qualmt...
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.368
Servus Basti,

stell bitte noch Fotos vom Zylinderkopf und Zylinderrohr ein.
Der Kolben sieht rein optisch gut aus...
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hi,
also für mich sieht der Feuersteg auf deinem ersten Foto deines letzten Posts stark verschlissen aus,
an der blanken Stelle sind gar keine Rillen mehr zu sehen, oder sehe ich das falsch?

Gruß Markus
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe.
Hat jemand eine Firma, die meine Pumpenplatte überprüfen und instandsetzen/einstellen kann? Ich habe nur Firmen gefuden, die diese Boschpumpen machen . . .
Hat jemand da Erfahrungen?

Liebe Grüße

Martin
 
B

balloener

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
15
Hallo zusammen,

hier die Bilder vom Kopf und der Laufbuchse.
Die Laufbuchse ist eingelaufen am oberen Ende der Laufbuchse ist eine Kante zu fühlen.


VG

Basti
 

Anhänge

  • IMG_2584.JPG
    IMG_2584.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 260
  • IMG_2587.JPG
    IMG_2587.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 234
  • IMG_2588.JPG
    IMG_2588.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 228
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
768
Hallo zusammen ,

ich gehe davon aus das der Zylindersatz verschlissen ist .
Wenn man einen Kante fühlen kann , ist das schon


Grundsätzlich wenn du tauscht , beide Zylindersätze tauschen .
Wichtig , gleich die Pleuel und ihre Lager prüfen .
Das / die Pleuel sollte keine Lose haben .
Obere Pleuellager würde ich gleich mit tauschen .

Am Zylinderkopf die Ventile , Ventilführung und Ventilsitze prüfen .
Wie sehen die Stiftschrauben in den Zylinderköpfen aus ? .

Und die Stösselstangen ? .
Die Länge gemäß des WHB prüfen .