Motor qualmt stark F2L712

Diskutiere Motor qualmt stark F2L712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bin Traktor-Neuling und habe jetzt die ersten Ausfahrten gemacht. Dabei musste ich feststellen, dass der Motor stark qualmt...
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Basti

Kompression sollte zwischen 20 und 28 bar liegen, lass bitte beide Zylinder prüfen,
bei der Kompression sind keine Höchstwerte Pflicht aber wenn möglich die Gleichheit
der Zylinder.

Bei der Suche nach dem Ölleck, kannst du den Motor gründlich reinigen und trocknen,
dann die endsprechenden Stellen fein mit Mehl einstauben.

Ist ein Tipp hier aus dem Forum, hab ich auch schon probiert, geht super.

Viele Grüße
Thomas
 
B

balloener

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
15
Hallo Thomas,

danke für die Daten und den Tip mit dem Mehl.
Ich bau morgen auch mal den Luftfilterkasten auseinander und schau ihn mir mal genau an.

VG

Basti
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Viel Erfolg,
:thumbup: ich hoffe der läuft bald wieder richtig
 
B

balloener

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
15
Das hoffe ich auch.
Sonst schraube ich an Vespas. Das ist einfacher.
Auseinander bauen und wieder zusammen bauen und dann läuft wieder alles.
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo

Traktoren haben aber nicht so fummelige Schrauben :D
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Basti,

die Abdeckung der Nockenwelle ist nicht komplett! Da ist diese eine Bohrung, in der Öl steht - die muß geschlossen werden. Darunter ist eine Papierdichtung - Dicke: 0,3mm.

Die Qualmerei macht mich nachdenklich. Auch wenn die Düsen angeblich in Ordnung sind gehe ich davon aus, daß die erste eben doch nicht ganz ok ist und nicht sauber zerstäubt.

Die Kompressionswerte von Thomas stimmen - es sollten über 20 bar herauskommen und bei beiden dicht beieinanderliegen, also nicht 20 und 25.

Griaßle