Doppelkupplung

Diskutiere Doppelkupplung im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Möchte oder muss bei meinen 5006 A Ez. 1972 die Kupplung wechseln. Da dieser aber die Doppelkupplung über das Fußpedal hat möchte ich diese...
S

Schoatn

Beiträge
38
Likes
6
Hallo
Möchte oder muss bei meinen 5006 A Ez. 1972 die Kupplung wechseln. Da dieser aber die Doppelkupplung über das Fußpedal hat möchte ich diese auf den separaten Hebel auf der linken Seite des Armaturenbrettes umbauen. Hätte gemeint, dass ich schon einmal etwas über das Thema gelesen hätte, kann es aber nicht finden. Ist der Umbau überhaupt zu machen und welche Teile würde ich benötigen.
Mfg
Peter
 
S

Schoatn

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
6
Hallo
Hat dies denn noch keiner gemacht, habe gemeint es hier schon einmal gesehen zu haben?
Mfg
Peter
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo Peter, gemacht habe ich das noch nicht. Ich denke aber dass du mindestens folgende Teile brauchst (ohne Gewär:(

Druckplatte mit Scheiben
Evtl Passende Getriebeeingangswellen dazu
Ausrücker mit Gestänge
Evtl Kupplungsgehäuse wenn du noch die Alte innenliegende Mechanik hast. (Aufpassen, da ist die Fahrgestell Nr. drauf, evtl. vorher mit TÜV klären!)
 
S

Schoatn

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
6
Servus Michi
Danke für Deine Antwort.
Werde dann wohl bei einen Ausschlächter schauen, ob er die Teile hat und was diese kosten.
Mfg
Peter
 
Thema: Doppelkupplung

Ähnliche Themen

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

Überarbeitung Deutz 5506 A-S

Andere Kupplung im Deutz D5506 wie in Liste

Oben