Kraftheber Deutz D40.1 S-NF

Diskutiere Kraftheber Deutz D40.1 S-NF im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzer helft mir mal, der Deutz meines Vaters senkt sich immer, hat jemand Tips wo ich einen kompletten Dichtungs-Satz bekomme? Ich möcht...
raikschilling

raikschilling

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Deutzer helft mir mal, der Deutz meines Vaters senkt sich immer, hat jemand Tips wo ich einen kompletten Dichtungs-Satz bekomme?
Ich möcht halt gern die neuen Teile dahaben wenn ich alles demontiere, Gruß, Raik ! IMG-20180131-WA0003.jpgIMG-20180131-WA0004.jpg
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Unbekannter;

Das ist ja sehr nobel das du dich mit deinem Problem deines Vaters hier ans Forum wendest- und hier gleich herein stürmst wie die wilde Wutz ohne anzuklingeln!!!
Ich hatte auch mal einen Deutz der sich ´senkte- allerdings immer dann wenn ich betrunken war... und dachte wo nun die richtige Ebene ist :thumbsup: !!
Den kompletten Dichtsatz fand ich dann dazu wenn ich wieder nüchtern war... :thumbsup: :thumbsup:

Gruß- Michael
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hallo Raik,

Michael hat jetzt ein wenig gepoltert und das nicht ganz zu unrecht (eine kleine, nette Vorstellung wird hier groß geschrieben und ist Bestandteil der Forenregeln!), aber wir wollen uns trotzdem mal der Sache widmen.

Du hast den Block, der eigentlich auf den F2/3/4L514/xy-Schleppern aufgebaut ist. Der D40.1S hat eigentlich einen anderen. Ist aber egal, denn Du möchtest den dicht bekommen. Bevor wir dir helfen können, sollte man wissen, was für Symptome vorliegen, die eine Abdichtung aus Deiner Sicht erfordern.

Das Senken (wie oben angeführt) allein wird's wahrscheinlich nicht sein?! Wenn doch, dann dürfte der Nutring verschlissen und/oder der Zylinder und/oder der Kolben Riefen haben, die das Abdichten unmöglich machen. Da die Ersatzteillisten die Größe des Nutringes nicht preisgeben, die Blöcke aber sehr ähnlich sind, vermute ich denselben, wie im Block 1-53/A1 oder 2 (andere Konstruktion!) und das wäre der 55*75*10. Also, Kolben raus und abmessen, ob das stimmt! Es kann sein, daß die Kolben nämlich bei den verschiedenen Blöcken andere Maße haben, obwohl sonst außen fast identisch. Es gibt die Nutringe für ca, 6-10€ bei Diehr&Rabenstein meist.

Griaßle
Martin
 
raikschilling

raikschilling

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke ihr guten, entschuldigt bitte wenn ich die Tür eingerannt hatte !
Ich bin aus Thüringen, genauer gesagt Ostthüringen und bin gelernter Fa. für Werkzeugmaschinen. Mein Onkel war bis zum Tode im Besitz eines Allrad-Belarus und des Deutz, den Russen hat seine Frau nach seinem Tode für 100€ verschenkt, der Deutz wurde meinem Vater vererbt damit er sich der Pflege seines Waldes widmen konnte( genutzt hat er ihn nur in Verbindung mit einem Multicarhänger, somit war für ihn der Kraftheber uninteressant). Mein Gedanke war halt ein Heckcontainer für den Deutz um meinem Vater die Arbeit zu erleichtern. Bei meiner Inspektion mußte ich leider feststellen das die Ackerschiene mit einer Kette auf Höhe gehalten wird und nicht nur die Vorglühung einen Wackelkontakt in den steinalten Leitungen hat... Mein Gedanke war Stück für Stück endlich eine Ordnung in den guten Deutz reinzubringen und anhand des Typenschildes einen neuen Dichtungssatz zu finden um das Zeitfenster geringer zu halten. Kabeltechnisch würde ich gern einen neuen Baum verlegen (auf dessen Suche ich noch bin ) denn ich bin kein Freund von Flickschusterei.
Also auf gut Deutz: Block doch erstmal runter , Innencheck, danach Teile woher am besten kriegen ?
Gruß, Raik !
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hallo Kai,

ja, das stimmt, was Du schreibst - ich habe nochmals nachgesehen. Es ist der 1/68 wie bei Raik verbaut. Wenn man allerdings in Karel's Einstellbuch nachsieht, ist da auf Seite 163 ein anderer Block als der 1/68 zu sehen mit der Deutz-Transfermatic-Regelhydraulik. Die Schleppertypen, die da dabeistehen umfassen aber auch den D40.1S.

Wer genau gelesen hat, hat gesehen, daß ich auch geschrieben habe, daß der Nutring anders sein kann, als der vom 1/53er-Block. Nicht umsonst hatte ich geschrieben: nachmessen! Deine Kritik an mir hat Raik nicht weitergebracht, außer evtl. dem richtigen Nutring.

Raik:
Schau, was defekt ist und dann suchen wir die Teile. Eine gute Adresse für diese Boschhydrauliken, besonders auch Steuergeräte, ist Mauch-Hydraulik.

Griaßle
Martin
 
Thema: Kraftheber Deutz D40.1 S-NF

Ähnliche Themen

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

D 40 Spaltfilter dichtungen / undicht

Deutz D25 BJ:1960 Kraftheber

Diskussion: Steht das "S" beim D40 und D30 für Doppelkupplung

Zusatzhubzylinder

Oben