F1M 414 Svoboda Traktor

Diskutiere Svoboda Traktor im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo; In der neuen Ausgabe der Oldtimer Traktor ist ein Bericht von einem Svoboda Traktor mit Deutz Motor F2M414. Schöner Schlepper- keine...
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

In der neuen Ausgabe der Oldtimer Traktor ist ein Bericht von einem Svoboda Traktor mit Deutz Motor F2M414.
Schöner Schlepper- keine Frage.
Aber : Im Bericht die Aussage:" Kein Mensch konnte ihm sagen, wer ihn gebaut hatte". und: "Selbst ausgefuchste Traktoristen standen vor einem Rätsel". Unglaublich! Da frag ich mich doch- wo hat der gute Mann denn gefragt? Bei Aldi an der Kasse oder an der Tankstelle?
Die markante Vorderachse ist doch schon aussagekräftig genug- zumal auch Svoboda auf den vorderen Radnaben steht.
Naja- Man achte mit einem Blick auf die falsch montierten Scheinwerfer ! Dennoch ein seltener Schlepper- dafür hätte ich auch noch einen Stellplatz...

Gruß- Michael
 
N

niedersasse

Beiträge
5.406
Likes
1.971
....
Aber : Im Bericht die Aussage:" Kein Mensch konnte ihm sagen, wer ihn gebaut hatte". und: "Selbst ausgefuchste Traktoristen standen vor einem Rätsel". Unglaublich! Da frag ich mich doch- wo hat der gute Mann denn gefragt? Bei Aldi an der Kasse oder an der Tankstelle?
....
Hallo,

obige Aussage bestärkt mich in der Ansicht, dass es überall Spezialisten und Experten gibt, aber nur wenig Fachleute.

Grüße

Richard
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Hallo Michael,

die letzten Ausgaben waren allesamt grausam.
Da wird ein Bautz mit Nieren-Kühlergrill als Güldner bezeichnet, ein vom Besitzer in MF-Farben lackierter und mit MF 35 Logo beklebter Eicher auch als unbekannter MF bezeichnet...
Beim Allgaier wird geschimpft, dass die Haube fehlt. Klar, das Baujahr passt zur Haube. Aber dass der orange Export-Motor nicht zum grünen Fahrgestell passt und zumindest der Motor damit nie eine Haube hatte, mit dem originalen Luftfilter diese auch überhaupt nicht passen würde, hat der Schreiberling wohl selbst nicht bemerkt. Und das im Rahmen einer Kaufberatung, in der auch auf Mängel, eine angeblich geringe Laufleistung des Schleppers und so einiges weiteres eingegangen wird.

Und so einige Dinge mehr...

mfG
GTfan
 
Thema: Svoboda Traktor

Ähnliche Themen

Kögel K25 Traktor Bj.1951 sucht Artgenossen

Oben