komisches Geräusch Armaturentafel DX 4.50

Diskutiere komisches Geräusch Armaturentafel DX 4.50 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe seit ein paar tagen ein komisches Geräusch im Armaturenbrett links. hört man ganz gut im video. was könnte das sein? Gruß Benni
BS1988

BS1988

Beiträge
14
Likes
3
Hallo,

ich habe seit ein paar tagen ein komisches Geräusch im Armaturenbrett links.

hört man ganz gut im video.
was könnte das sein?


Gruß
Benni
 
BS1988

BS1988

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
3
Hallo,
Danke für den Tipp.
hab die Verkleidung vom Armaturenbrett demontiert und die Traktormeterwelle mit WD40 ein wenig geschmiert.
Jetzt ists wieder ruhig :)
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,

Das war keine allzu gute Idee! Das Öl wandert wenns blöd läuft in den Traktormeter und zerstört diesen. Ich hatte das schon einmal am Moped, da hab ich es gut gemeint und Öl in die Tachowelle gekippt.
Dann hat der Tacho faxen gemacht bis er ganz den geist aufgegeben hat. Ein anderes mal ist mir beim VW Käfer das Fett aus der Radnabe über die Tachowelle hoch in den Tacho gelaufen. Selbes Problem. Hier war ich aber schlauer und hab direkt den Tacho still gelegt. Die Reparatur war problemlos.
Wenn dein Traktormeter anfängt zu spinnen leg ihn sofort still, dann kann man das Problemlos wieder reparieren wenn man ihn aufmacht. Dann reicht nämlich säubern des Nadelantriebes. Ansonsten kann es ganz schnell passieren dass die Spiralfeder von der Nadel überdreht und dann kannst du dich, wenn du keinen hast der dir so eine neu Feder besorgt, nach einem neuem umsehen.

Gruß
Jerome
 
BS1988

BS1988

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
3
Hallo,
danke für den Tipp.

ich schmiere die von meinen Mopeds auch immer mit WD40.
Eigentlich noch keine probleme gehabt.

Ich werd den Traktormeter im Auge behalten!
 
Thema: komisches Geräusch Armaturentafel DX 4.50

Ähnliche Themen

Klopfgeräusche aus der Ansaugung beim F2l612

Deutz DX 4.50 Handbremslichtschlafter

Fehlende Leistung Deutz Agrostar 6.31

Geräusch hinten links

Allgaier a22

Oben