Ölstand Schauglas hinten

Diskutiere Ölstand Schauglas hinten im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo. Ich hab einen agrotron von baujahr 1998 und der hat ja hinten ein schauglas von getriebe und hydrauliköl. Jetzt meine frage da ich in der...
B

Bayern-Racing

Beiträge
117
Likes
5
hallo.
Ich hab einen agrotron von baujahr 1998 und der hat ja hinten ein schauglas von getriebe und hydrauliköl.
Jetzt meine frage da ich in der betriebsanleitung nichts finde...
Muss der ölstand auf der makierung sein wenn er steht und aus ist oder wenn er läuft und in benutzung ist?
Weil wenn er steht dann passt der stand aber wenn ich ihn hernehme sehe ich kein Öl mehr.
Passt das dann so?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin Georg,

es ist manchmal hilfreich wenn du nicht nur die Baureihe sondern auch den Schleppertyp nennst. 1998 wurden ja mehrere Agrotron gebaut.

Bei dieser Frage ist das glaube ich egal. Ölstande werden immer im Stillstand geprüft denn bei laufendem Motor (wenn du ihn hernimmst) laufen ja Pumpen die dafür Sorgen das Öl im Vorratsbehälter (Ölwanne/ Getriebe) fehlt und es sich gerade im Umlauf befindet.
Dann liegt der Stand unterhalb des Schauglases. Füllst du im Betrieb bis auf den Sollfüllstand hast du im Stillstand zu viel Öl.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo,

Ölstände werden eigentlich immer bei Waagrecht stehendem und abgeschaltenem Fahrzeug geprüft.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Bei Baujahr 1998 wird auf jeden Fall bei stehendem Motor geprüft.
Da war die Modellpalette noch nicht so groß... :D

Heute gibt es durchaus Modelle wo der Getriebe-/Hydraulikölstand bei laufendem Motor geprüft wird.
 
Thema: Ölstand Schauglas hinten

Ähnliche Themen

D6206 Getriebe Geräusche

Getriebeöl D6206

Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang

Getriebe 6806 problem / kupplung/ bremse

Druckbegrenzungsventil, unterschiedliche Bauarten

Oben