unbek. (FM) Primus F2M414 fördert kein Motoröl

Diskutiere Primus F2M414 fördert kein Motoröl im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Mein Name ist Marco und ich bin neu hier im Forum und seit diesem Wochenende besitzer eines Primus P22 von 1942 mit F2M414 Motor. Ich...
PrimusP22Marco

PrimusP22Marco

Beiträge
2
Likes
1
Hallo. Mein Name ist Marco und ich bin neu hier im Forum und seit diesem Wochenende besitzer eines Primus P22 von 1942 mit F2M414 Motor.

Ich habe nur große Bauchschmerzen weil: die Öldruckanzeige funktionierte ja nicht. Hab mir nichts weiter bei gedacht, dachte das wird wohl an der Anzeige liegen.. Gestern habe ich dann Ölwechsel gemacht und Sieb gereinigt es war auch bisschen dreckig und es lief auch etwas altes öl aus dem Filtergehäuse .. Also alles normal. Dann hab ich den Motor ohne Filter mal drehen lassen und es läuft kein Öl in Filtergehäuse . Es wird kein öl gepumpt. Hab auch dieses Ventil raus geschraubt, da kam nur die Stellschraube und eine Feder raus auf der Feder sitzt ein ,,Umströmungsventil '' mit ein Loch in der Mitte . Nun hab ich das ganze Filtergehäuse vom Motorblock abgeschraubt weil ich dachte da könnte was am Ventil verstopft sein aber da ist alles sauber. Motor wieder gedreht und es kommt immer noch kein öl aus dem Block . Liegt es jetzt an der Ölpumpe? Vielleicht hat jemand eine Idee.. Ich hab auch noch keine Unterlagen oder Zeichnungen von diesem Motor. Aber laut Motor Nummer hab ich schon die Schmieröl Zahnradpumpe 20180204_110142.jpg20180203_165043.jpg

Grüße
Marco Schmidt
 
Thema: Primus F2M414 fördert kein Motoröl

Neueste Themen

Oben