D 30/D 30 S Vorgelege Mähwekantrieb Dichtung und Lager wechseln

Diskutiere Vorgelege Mähwekantrieb Dichtung und Lager wechseln im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich lese schon einige Zeit mit, und hab nun auch mal eine Frage. Ich muss in diesem Winter mein Mähwerk instandsetzten. Heute Nachmittag...
A

A1973_andreas

Beiträge
1
Likes
0
Hallo

Ich lese schon einige Zeit mit, und hab nun auch mal eine Frage.
Ich muss in diesem Winter mein Mähwerk instandsetzten.
Heute Nachmittag hab ich begonnen das Vorgelege zu reinigen und zu demontieren, da hier die Lager und die Dichtung defekt sind.
Die vier Inbusschrauben hinter der Riehmenscheibe hab ich demontiert und konnte die Welle aus dem Gehäuse ziehen.
Nun komme ich allerdings nicht weiter, da die Riehmenscheibe im Weg ist um das große Lager und den Deckel zu demontieren.
Nach hinten wie es eigentlich logisch wäre ist leider nicht möglich da die Welle hier eine Stufe hat.
So wie ich es sehe ist die hier aufgepresst und die müsste abgepresst und anschließend wieder aufgepresst werden.
Sehe ich das so richtig, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit das Lager zu wechseln.

Danke für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • WP_20180203_15_17_26_Pro.jpg
    WP_20180203_15_17_26_Pro.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 132
  • WP_20180203_15_17_51_Pro.jpg
    WP_20180203_15_17_51_Pro.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 125
Thema: Vorgelege Mähwekantrieb Dichtung und Lager wechseln

Ähnliche Themen

AgroXtra 6.17 Faltenbalg / Gummimanschette Getriebeschaltung wechseln

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Oben