F2L 612/5 fehlende/defekte Teile finden, besorgen/kaufen, abholen/geliefert bekommen, anbauen und freuen/ärgern

Diskutiere fehlende/defekte Teile finden, besorgen/kaufen, abholen/geliefert bekommen, anbauen und freuen/ärgern im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, da mein Schlepper ja nicht "ganz" komplett und jetziges Projekt ist, werde ich hier mal ne Bilderdokumentation der Vortschritte...
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Sören

Hier einige Fotos von der originalen Lichtmaschine und wo die montiert ist.
Die Leitungen der Hydraulik kannst du auch gleich mit sehen. IMG_20170531_184214.jpgIMG_20170601_182144.jpgIMG_20170602_163657.jpgIMG_20170602_153721.jpg

Viele Grüße
Thomas
 
Kaschi

Kaschi

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
22
Nein Michael,

Das Bild oben ist von meiner jetzigen, die ich so nicht gut finde.

Die Bilder, die ich heute morgen gemacht habe stell ich jetzt hier ein....
 

Anhänge

  • A53203A0-B44D-4EFE-9D56-F4DB449F376C.jpeg
    A53203A0-B44D-4EFE-9D56-F4DB449F376C.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 193
  • EE33A57A-3369-4CB4-BB11-4E81A3D789C4.jpeg
    EE33A57A-3369-4CB4-BB11-4E81A3D789C4.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 188
  • 812B7DDC-E1D9-4048-B88A-803C5A932B08.jpeg
    812B7DDC-E1D9-4048-B88A-803C5A932B08.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 190
  • 190B47C4-9806-44F3-8789-C9DD74E48674.jpeg
    190B47C4-9806-44F3-8789-C9DD74E48674.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 220
Kaschi

Kaschi

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
22
Danke Thomas,

Wo ich das gerade sehe.... welchen Durchmesser hat die Riemenscheibe der hydraulischen Pumpe? Und wie groß ist der Abstand von Mitte zu mitte der beiden Scheiben? Und steht die Länge des riehen noch drauf?

Grüße Sören
 
Kaschi

Kaschi

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
22
Hallo;

"...ein paar Bilder von der richtigen Lichtmaschine und dem Regler".

Findest du das dies die richtige ist- ? Keineswegs!!

Nicht das am Ende noch die Generationen nach uns dies hier lesen und als RICHTIG ansehen!!


Gruß- Michael
Nee nee Michael,

das ein Misverständnis.... Heute habe ich die "richtige für einen 612 bzw. D25 fotografiert, die war aber leider nicht verkäuflich. Die Bilder seht Ihr hier in dieser Antwort.

Was ich meinte und zum Misverständnis führte war, dass mir die nicht gefällte welche jetzt an meinem montiert ist. Das Bild ist weiter vorn zu sehen.

Aber gut das Du es richtig gestellt hast, wer weiß wer das hier noch so liest....

Grüße Sören
 

Anhänge

  • IMG_3520.JPG
    IMG_3520.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_3521.JPG
    IMG_3521.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_3522.JPG
    IMG_3522.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_3523.JPG
    IMG_3523.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 177
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Sören

Leider kann ich zu dem Abstand der beiden Riemenscheiben und dem Durchmesser im Augenblick nichts sagen.
Mein Schlepper steht im Nachbarort im Winterlager.

In der Ersatzteilliste ist die Riemenscheibe auch nicht extra bezeichnet.

Aber,
in der Ersatzteilliste habe ich noch ein paar Daten gefunden die dir helfen könnten.

Die Pumpe hat die Bezeichnung HY/ZE 16 CR12

Der Keilriemen Ultraflex-Schmalkeilriemen 9,5x1075

Das Hydraulikrohr hat die Bezeichnung 15x1 und 22x1 St 35.29gzf

ich hoffe das bringt dich weiter, vielleicht hat jemand anderes die Maße. Wenn nicht schreib mich direkt an.
Ich fahre dann rüber und messe das aus.

Viele Grüße
Thomas
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Es gab 2 Rohrvarianten: die "flachen" und "tiefen".... Leider ist die Keilriemenscheibe nicht mit Maß angegeben, muß also nachgemessen werden in puncto Durchmesser und Abstand .... ;(

Ja, und es sind tatsächlich 15*1-er bzw. 22*-er Rohre. Meine Messung war auch nur als Anhaltswert gedacht.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • 18-24er-pumpe-rohre_etc.jpg
    18-24er-pumpe-rohre_etc.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
[Marc]

[Marc]

Beiträge
231
Likes
83
Edit: Ihr habt mich abgehangen, wollte eigentlich auf einen Beitrag antworten der schon ein paar Stunden alt war...

Hopsa, da hat jemand gebastelt.
Krümmer ist auch der falsche, aber wenn es funktioniert...
Die Lichtmaschine würde ich an deiner Stelle behalten, die ist besser als die kleinen Gleichstromdinger.
Die gehört nur auf die andere Seite.
Ich stell mal nen Bild von meiner gebastelten Lösung ein. Ist zwar nicht professionell, aber funktioniert und die Originale Riemengröße kann drauf bleiben.
Es ist relativ wenig Platz zwischen Hydraulikpumpe und den Blechteilen, es passt wirklich nur genau an der Stelle.

Gruß, Marc
 

Anhänge

  • IMG_0441.JPG
    IMG_0441.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 264
  • IMG_0415.JPG
    IMG_0415.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 274
bauerlenz

bauerlenz

Beiträge
125
Likes
39
Hallo Sören

Ich kann morgen mal kucken müsste noch einen Halter für die Lichtmaschine haben, kann evtl sein das auch noch eine Lichtmaschine da ist, das weiß ich aber nicht genau.


Gruß Stefan
 
Kaschi

Kaschi

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
22
Ich komm nicht hinter her zu antworten....

@ Thomas: Danke, die Infos sind sehr hilfreich

@ Martin: Wovon hängt den die Form ab? Hoch oder Tief mein ich?

@ Marc: Da wir am Lichtmaschinenthema angekommen sind... (warum auch nicht, hihi) Hier meine Idee dazu:
Die originale Lichtmaschine mit Antrieb aber ohne Funktion zu verbauen und eine moderne rechts- bzw. linksdrechende "rückwärts" in den Vorbau neben den Luftfilter und über die Batterie zu setzen. So, jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr dazu sagt. und bitte denkt dran: nicht in Originalzustand sonder "gutaussehend" ist mein Ziel....

@ Stefan: bitte schau mal nach und sag mir Deinen Preis für die Teile, bitte...

nochmal @ Marc: Dein Schlepper gefällt mir sehr gut. Ist das der letzte Stand? Mir ist aufgefallen, dass viele hier die neuen Teile wie Lichtmaschiene oder Anlasser nicht grün gestrichen haben. Das ist keine Kretik, würde mich nur mal der Grund interesieren.... es fehlen auf deinen Bildern auch die Rohre. Hast Du die oder soll ich "Deine Neuen" gleich mit einplanen?
Wie hast Du das mit dem Blinker gelöst? Ich seh kein Blinkerschalter an der Lenkseule....
Welche Farbe hast Du genommen für grün und gelb udn gepinselt oder gesprüht? Sind das Logo und der Schriftzug "Luftgekühlt" handgemalt?

Ja Auspuff ist auch noch ein Thema... (geil oder? es enden nicht...)

Grüße und Dank @all (danke kann ich nicht genug sagen)

Sören
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaschi

Kaschi

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
22
Was ich noch machen wollte war die Teile, die gestern bekommen und ich heute geholt habe zu zeigen....

1. Die Hydraulikpumpe mit den zwei Haltern und Riehmenscheibe sowie den Hohlschrauben für die Anschlüsse.
2. Die Lüftungsabdeckbleche inklusive der kompletten Verkleidung in der Sie montiert werden.
3. Die Trittbleche neben dem Kraftheber. (In nicht gutem Zustand aber Sie sind da.)
4. Zwei noch gut erhaltenen Vorderreifen mit Schläuchen.
5. Einen Überrollbügel mit den Schutzblechhaltern.
6. Eine Schutzblechhalter für vorn als Muster, mit etwas Blech dran...
7. Die Schutzbleche für einen D30 zum anpassen...
 

Anhänge

  • IMG_3575.JPG
    IMG_3575.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_3574.JPG
    IMG_3574.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_3573.JPG
    IMG_3573.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_3572.JPG
    IMG_3572.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_3571.JPG
    IMG_3571.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_3570.JPG
    IMG_3570.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_3569.JPG
    IMG_3569.JPG
    3 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_3577.JPG
    IMG_3577.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_3578.JPG
    IMG_3578.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_3579.JPG
    IMG_3579.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 260
Kaschi

Kaschi

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
22
Was haltet Ihr davon??? Drück mich > Frontlader D25

Gab es die wirklich in eckig und wenn ja, in welcher Version?
 

Anhänge

  • 0F3A12A4-3E78-47DB-934C-892EE7B82D8A.png
    0F3A12A4-3E78-47DB-934C-892EE7B82D8A.png
    2,4 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Sören

Freut mich,
hast ja bald alles zusammen um aus dem Deutz wieder ein vollständigen Schlepper zu machen.

Weiter so :thumbsup:

Viele Grüße
Thomas

 
Kaschi

Kaschi

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
22
Hat jemand noch einen Quer- und den Senkrechtbolzen für das hintere Zugmaul?
 

Anhänge

  • 9ACA4575-35FE-4F3D-903C-F7B2235AD326.png
    9ACA4575-35FE-4F3D-903C-F7B2235AD326.png
    4,7 MB · Aufrufe: 172
[Marc]

[Marc]

Beiträge
231
Likes
83
@ Marc: Da wir am Lichtmaschinenthema angekommen sind... (warum auch nicht, hihi) Hier meine Idee dazu:
Die originale Lichtmaschine mit Antrieb aber ohne Funktion zu verbauen und eine moderne rechts- bzw. linksdrechende "rückwärts" in den Vorbau neben den Luftfilter und über die Batterie zu setzen. So, jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr dazu sagt. und bitte denkt dran: nicht in Originalzustand sonder "gutaussehend" ist mein Ziel....


nochmal @ Marc: Dein Schlepper gefällt mir sehr gut. Ist das der letzte Stand? Mir ist aufgefallen, dass viele hier die neuen Teile wie Lichtmaschiene oder Anlasser nicht grün gestrichen haben. Das ist keine Kretik, würde mich nur mal der Grund interesieren.... es fehlen auf deinen Bildern auch die Rohre. Hast Du die oder soll ich "Deine Neuen" gleich mit einplanen?
Wie hast Du das mit dem Blinker gelöst? Ich seh kein Blinkerschalter an der Lenkseule....
Welche Farbe hast Du genommen für grün und gelb udn gepinselt oder gesprüht? Sind das Logo und der Schriftzug "Luftgekühlt" handgemalt
Moin Sören,
Ich bring mal wieder alles durcheinander und fange wieder mit der Lichmaschine an.
Vorn rein kann man vielleicht machen, evtl. Einfach über eine Klauenkupplung an die andere? Wenn es Platzmäßig passt und die Drehrichtung stimmt. Aber macht das Sinn, ich weiß nicht.
Danke, freut mich dass dir der Schlepper gefällt.
Der letzte Stand ist es nicht. Die Rohre sind wieder montiert, auch die, die weiter oben lang gehen.
Neue brauche ich momentan also nicht, aber danke fürs Angebot.
Die neuen Teile habe ich aus Faulheit nicht grün lackiert, und weil ich ja auch Garantie darauf hatte.
Die alten Teile habe ich mit 2 K Epoxygrundierung zwei mal mit der Sprühpistole grundiert, und dann mit 2K PU Lack 2-3 mal lackiert. Den Aufwand würde ich mir nicht noch mal antun, der Lack von Erbedol ist super und preisgünstig, den würde ich einfach nehmen. Die gelben Zierstreifen sind einfacher Sprühlack, und die Schriftzüge sind Aufkleber vom hier bekannten Händler. Beim Spühlack würde ich guten nehmen, der billige den ich hatte ist sofort gelaufen, bevor er auch nur ansatzweise deckte.
Ich hab nen Blinkerschalter von Hella ins "Armaturenbrett" gequält, das war das einfachste. Mache ich gern nachher mal Fotos von. Momentan bastele ich gerade eine Seilwinde an den Schlepper, Projekt steht aber wegen der Kälte im Schuppen.
Was hast Du eigentlich mit den beiden Sturzbügeln vor?
Gruß, Marc
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Sören,

  • Die eckigen Kotflügel sind Eigenbau - es passen original die vom F2L612/5 (D25S), /6 (D25[N]) und D25.1S oder N. Die vom F2L612/54 oder /4 sind mit denen vom F1L514/51 identisch und nicht passend, ebenso nicht die ab D25.2 aufwärts.
  • die flachen bzw. tiefen Hydraulikrohre habe ich beide gesehen. Die flachen gehören aber eigentlich zum F2L612/5-P (also Plantagenschlepper in Schmalspur)
  • den senkrechten Zugbolzen bekommt man bei jedem LaMa oder Stabilo oder sonstigen Landmaschinenläden/-anbietern wie Agrimarkt, Agardirect usw..... Die gibt es in kurz oder lang, gerade oder gebogen - eben System Deutz.
  • den fehlenden Querbolzen kann man sich evtl. selber fertigen aus entsprechenden Wellen wie z.B.: Bolzen-Hofmann (http://stores.ebay.de/Baumaschinenverschleissteile)
  • Auspuff hat Delegro oder Segger. Du brauchst dann mit der Riemenpumpe den rechts sitzenden mit dem kurzen Rohransatz. Sieht man gut im Bild 415 von Marc.
  • Der Platz für den "verkehrten" Einbau einer zweiten LiMa reicht nicht aus. Ich empfehle die DrehstromLiMa, wenn schon vorhanden. Die Spannklammern für die GleichstromLiMa's sind oft ausgelutscht und halten die nicht mehr richtig ohne sie aufzufüttern mit Gummi o.ä. - so zumindest an meiner...

Griaßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaschi

Kaschi

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
22
Moin zusammen,

es gibt so viele unterschiedliche Wege zum Ziel, dass ich hoffe nicht darüber hinaus zu schießen... 8|

Wir alle haben wohl ein Unikat, das wir unser Eigen nennen.... Darunter sind so viele schöne Schlepper, die liebevoll und mit einer großen Menge Zeitaufwand in den jetzigen Zustand versetz wurden. Mir fallen immer mehr Fragen ein, umso mehr Bilder ich sehe und Ihr erzählt...

Danke Marc.
Das hier hat ja kein festes Thema, schreib was Dir einfällt und wenn es um halt um was anderes geht als vorher besprochen, wen juckt es?????
Farbe: was ein Thema, eigentlich hab ich da jetzt schon kein Bock drauf... :thumbdown:
Seilwinde?!?!?!? zeig mal...
Einen der Sturzbügel werde ich über haben. Da ich mir ein festes Dach mit Frontscheibe (klappbar oder auch nicht) vorstelle, weiß ich noch nicht welcher es sein wird.
Da denke ich aber dann an Dich. Du hast ja jetzt garkeinen, richtig?

Danke Martin.
Die eckigen gefallen mir auch nicht und sind mir zu teuer. Wenn die von D30 garnicht passen wollen, suche ich halt weiter nach D25 oder 612ern.
Also baue ich die tiefen Rohre nach?! Vielleicht mache ich mehr davon, die sind ja unglaublich teuer in gebrauchtem Zustand. Kann ich dann ja hier für einen normalen Preis weitergeben...
Ich wollte gebrauchte Bolzen nutzen. Passt vielleicht besser zum Gesamtbild als neue. Neue herzustellen ist kein Problem für mich. der vordere fehlt mir auch.... :(
Die Auspuffform lass ich so, abgesehen von dem Reso. Das haben nicht viele und dann kann ich noch eine Klappe drauf setzen, die wollte ich schon immer haben. 8o
Außerdem bleibt mir so mehr Platz für "Tüdelüt" im Motorraum.... :saint:

Nächster Schritt: Ich werde die Tage erstmal anfangen die Teile, die ich neu habe zu montieren. Davon mache ich Bilder und wir diskotieren dann über das "Ergebnis"... Ich freue mich drauf... :D
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Mach was du für richtig erachtest . Ist dein Traktor . Ich habe mich beim Auspuff auch nicht an Norm gehalten guggst du hier Mein F2l612/54-1 .
Ansonsten viel Spass beim basteln .
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
107
Likes
36
Hallo Sören,

ich habe mir mal den Frontlader angesehen. Unabhängig von der technischen Seite würde ich den nicht kaufen, da es sich aufgrund der dargestellten Anbaukonstruktion um eine sehr gewöhnungsbedürftige Eigenfertigung handelt. Nichts für ungut - halte einfach die Augen auf. Der passende Lader wird gelegentlich zu finden sein.
Viel Erfolg weiterhin mit deinem Projekt.

Gruß
Ludger
 
Thema: fehlende/defekte Teile finden, besorgen/kaufen, abholen/geliefert bekommen, anbauen und freuen/ärgern

Ähnliche Themen

Geschichte einer Ersatzteilbestellung aus den USA

Oben