D 4005 Lenkschubstange Kugelkopf defekt

Diskutiere Lenkschubstange Kugelkopf defekt im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Nabend Leute, ich habe heute meinen "neuen" D4005 abgeholt und erworben. Bevor die Restauration los geht, soll er erstmal TÜV bekommen. Meine...
Torben90

Torben90

Beiträge
17
Likes
1
Nabend Leute,
ich habe heute meinen "neuen" D4005 abgeholt und erworben.
Bevor die Restauration los geht, soll er erstmal TÜV bekommen.
Meine Frage, sind die Kugelköpfe der Lenkschubstange mit dieser fest verbunden, oder kann ich diese demontieren (schraubbar)?

Gruß Torben
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Hallo erst mal hier.
Ist das eine schöne Vorstellung? Nein. ;)
Bitte mit Namen, Bilder und Wohnort.
Ich kenne die Lenkschubstangen nur auf einer Seite verpresst und auf der anderen geschraubt (gekontert oder geklemmt) , irgend wie muss die ja verstellbar sein.

Schau mal bei dem 4005 nach der realen Schubstange, so ähnlich wird es da auch sein.

http://shop.traktorist.de/advanced_search_result.php?keywords=Deutz&pfrom=&pto=&inc_subcat=0&page=53

Gruß Norbert
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Norbert

Verschweißt- eher nicht- aber wie du schon sagtest- verpresst.
Ich kenne Lenkschubstangen nur an beiden Enden verpresst- und keine Verschraubung.

Bei den Spurstangen ist es anders- da ist einseitigt verpresst und am anderen Ende eine Verschraubung zum Einstellen der Spur.

Gruß- Michael
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Harm;

Ein sehr guter Kompromiss... :thumbsup:

Gruß- Michael
 
Torben90

Torben90

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Nabend. Ja tut mir leid. So, zu mir, ich bin Torben, komme aus lengerich westf., Bin 27.

Zum Schlepper : Typ d4005 Baujahr 1965

Gruß Torben
 

Anhänge

  • IMG-20180203-WA0014.jpg
    IMG-20180203-WA0014.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 164
Thema: Lenkschubstange Kugelkopf defekt

Ähnliche Themen

Dx 85 Kugelkopf am Lenkzylinder defekt

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

D4505 geht aus beim Anfahren

Eicher G220 - Anhängebock Kugelkopf mit TÜV-Abnahme (Eigenbau)

D4005 Achstrichter demontieren

Oben