Winkelantrieb wechsel

Diskutiere Winkelantrieb wechsel im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich möchte bei meinem DX90 von 1980 den Winkelantrieb wechseln. Muss ich dazu die ganze Riemenscheibe abbauen? Danke im Vorraus!
D

DX90

Beiträge
75
Likes
0
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem DX90 von 1980 den Winkelantrieb wechseln. Muss ich dazu die ganze Riemenscheibe abbauen?
Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DX90

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
0
Was fehlt denn? Den Winkelantrieb zum Betriebsstundenzähler. Muss dann vorne am Motorblock die ganze Riemenscheibe abgenommen werden oder geht das anders?
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Nur die Information "Winkelantrieb" war schon sehr dürftig, jetzt kann man sich vorstellen, was du meinst.
Normalerweise kann man den Winkel wechseln ohne die Riemenscheibe abzubauen.
Gruß Ralf
 
D

DX90

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
0
Danke erst einmal!

Ja, Sorry. war davon ausgegangen das so etwas nur für den Betriebsstundenzähler verwendet wird...
>Normalerweise kann man den Winkel wechseln ohne die Riemenscheibe abzubauen.
Dazu die Mutter die im Motorblock sitzt rausbauen? Winkelantrieb passend aufschrauben und dann wieder in den Motorblock einbauen?
VG
Michael
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Michael
Ja, die Tachowelle abschrauben, dann die große Mutter vom winkelantrieb lösen und dann kannst du den Winkelantrieb rausschrauben. Die Große Mutter ist nur zum kontern.
Gruß Ralf
 
D

DX90

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
0
Hi Ralf,

Danke für die Antwort! Probier ich am Wochenende gleich mal aus!
VG
Michael
 
Thema: Winkelantrieb wechsel

Ähnliche Themen

DX 3.60 Ölwechsel mit Stou Öl 10W 40

Fritzmeier Planentür Befestigung

F3L 514/7 Welches Getriebeöl F3l514 mit ZF-Getriebe

Unterschied Deutz D25.2N/D25.2NG

Zapfwelle

Oben