Suche Bedienungsanleitung für den Kraftheber

Diskutiere Suche Bedienungsanleitung für den Kraftheber im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo erstmal, da ich neu hier bin, bitte ich um Nachsicht falls was mit meiner ersten Wortmeldung nicht stimmt.... Nun zum Thema: An meinem...
Kaschi

Kaschi

Beiträge
77
Likes
22
Hallo erstmal,

da ich neu hier bin, bitte ich um Nachsicht falls was mit meiner ersten Wortmeldung nicht stimmt....

Nun zum Thema:

An meinem F2L612 ist ein Kraftheber montiert. Die Funktion und die Bedienung stellt mich vor ein paar Fragen. Darum suche ich eine Bedienungsanleitung in der der Kraftheber und die komplette hydraulische Anlage beschrieben und wenn möglich mit Ersatzteilnummer versehen ist.
Es fehlen einige Teile und die würde ich gerne ersetzen.
In der Anleitung für den Schlepper, die bereits hier runtergelesen habe, ist die hydraulische Anlage nicht erwähnt.

Vielleicht weiß ja jemand, wo ich die Daten finden kann.

Danke im Voraus

Kaschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Kaschi,

eine kleine Vorstellung wäre nett....

So, und nun zu der Frage an sich:

Welcher Schlepper ist es? Es gibt den F2L612/xy als /4, /5, /6, /54 (Typenschild rechts an der Kupplungsglocke). F2L612 ist nur eine Motorenbezeichnung. Das sollte man vorher schon wissen und welche Hydraulik verbaut ist auch, denn es gab die ATE-Anlage mit einem Blechbehälter unter dem Sitz und einen Boschblock aus Guß in verschiedenen Ausführungen. Wir sollten deshalb wissen, was denn nun fehlt und dabei helfen Bilder eindeutig, weil es auch unterschiedliche Antriebsarten für die Hydraulikpumpen gab! Manchmal wurde auch irgendwas Hydraulisches einfach aufgebaut, das nicht zu der Schlepperserie gehörte, aber von anderen (Deutz-)Schleppern bzw. Schlepperherstellern umgebaut wurde. Am F2L612/54 könnte auch eine nochmals andere Bauweise aus dem F1L514/51 montiert sein - man weiß ja nie...bei so offenen Fragen.

Und noch was: warum Text in Quellcode? Zumindest wird es in dem Modus angzeigt.

Griaßle
Martin
 
Kaschi

Kaschi

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
22
Hallo zusammen,

ja danke erstmal für die Änderung.

Die Vorstellung wollte ich in einem anderen Thema einstellen. Hier wohl eher fehl am Platz, dachte ich.

So nun aber zu den Schlepper- und Kraftheber-Daten:

Deutz F2L612/5N, Bj.: 1958, Schleppernummer: 7461/2687
Motor F2L712, Typ: S2F, Nummer: 3290290/91

Kraftheber Gußblock: 1922-01-17.03M.15.
Hydraulikteil Plakette vorn: Bosch HY/SEC 1 B 19 30
Hydraulikteil Plakette links: Bosch BO tr53 ????? ist noch voll Farbe... ich arbeite dran mehr freizulegen.

Soweit ich weiß, fehlt die vom Riehmen angetriebene Pumpe vorn und die zwei Verbindungsrohre.
Naja und die Anleitung mit Bedienungserklärung sowie Füllmengen und Ersatzteilnummern...
(...aber sonst geht´s mir gut. Ehrlich...)

Weiß sagt Ihr, braucht Ihr noch, mehr Infos?

Grüße Kaschi
 

Anhänge

  • IMG_3426.JPG
    IMG_3426.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 33.834
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Kaschi,

ich muß da mal nachsehen, die Daten sind aber gut. Der Block heißt HY BO 1/53 A2 und ist derselbe wie auf meinem F2L612/5-NK. Die Hydraulikrohre gibt's derzeit im Netz. Wenn, dann sofort zuschlagen oder eben neue biegen (lassen). Die Pumpe wäre die mir fällt der Name gard nicht ganz ein - "16CR12" ist enthalten.

https://www.ebay.de/itm/Hydraulikle...or-/172638982081?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Die Listen muß ich wegen der Nummern durchsehen. Teile vom D25S sind baugleich.

Griaßle
Martin
 
Kaschi

Kaschi

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
22
Hallo Obrschwob,

bei den eBay-Keinanzeigen bietet jemand gerade einen neuen Kraftheber an. Mit folgenden Unterlagen:
 

Anhänge

  • Ölhydraulische Kraftheberanlage 01.png
    Ölhydraulische Kraftheberanlage 01.png
    741,3 KB · Aufrufe: 567
  • Ölhydraulische Kraftheberanlage 02.png
    Ölhydraulische Kraftheberanlage 02.png
    767,3 KB · Aufrufe: 641
  • Ölhydraulische Kraftheberanlage 03.png
    Ölhydraulische Kraftheberanlage 03.png
    771,1 KB · Aufrufe: 769
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Das ist exakt diese Boschanlage, die Du brauchst.

Griaßle
Martin
 
Kaschi

Kaschi

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
22
Sehr gut, jetzt brauch ich die Unterlagen nur noch in leserlich und dann geht es los...

Hat die jemand? bestimmt oder?

Kann man die Überschrift vom Thema ändern und die "C1922-01-20" da einfügen?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Marc,

hier mal das, was ich Dir bieten kann.

Diese Pumpe wäre Ersatz für die gesuchte Plattenpumpe mit Vorsatzlager für Riemenantrieb. Es ist bislang die einzige, die das richtigen Flanschbohrraster hat: 72*114 (alle anderen, die ich bisher gesehen habe, haben ein Bohrraster von 72*100:(

https://www.jasper-hydraulik.com/sh...hy/ze8cr113-hy/ze16cr5-hy/ze16cr13-hyz/z16cr1

Hier gibt es noch eine CR13, die aber von den Daten her identisch sein müsste - ggfs.nachfragen: (die Zahl 12 oder13 beschreibt die Ausführung - siehe angehängten Prospekt zur Pumpe)
https://www.oldtimerplus.de/inserate/ersatzteile_teile_und_zubehoer/hydraulik/74229

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • Prospekt_ZE16C-12_07-61.pdf
    454,8 KB · Aufrufe: 564
  • bosch_hydraulik-18-24ps.jpg
    bosch_hydraulik-18-24ps.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 648
  • BOSCH_Plattenpumpe_ZE_1964-04.pdf
    774,2 KB · Aufrufe: 571
  • Bosch HY-SEC 1 B.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 473
  • hydraulik Bosch Hy SEC-steuergeraet.jpg
    hydraulik Bosch Hy SEC-steuergeraet.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 563
  • o-ring_hysec.jpg
    o-ring_hysec.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_20180116_0001.jpg
    IMG_20180116_0001.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Kaschi

Kaschi

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
22
Hallo Martin,

erstmal Danke schön für die Mühe, die Du dir gemacht hast. Das ist genau was ich suche, danke.

Aber wieso: Hallo Marc? Ich heiße doch Sören.... 8)

Ich habe jetzt gerade Kontakt zu jemanden aus den ebay-Kleinanzeigen aufgenommen, der wohl die Pumpe und die Leitungen sowie Vorderräder und die Lüftungsabdeckung zu einem erschwinglichen Preis liegen hat. Der hat auch noch Schlepperreifen in der Größe 10-32 liegen mit Schläuche in gutem Zustand. Würden 32" Felgen bei mir passen, war das mal bei einem baugleiche die Reifengröße? Wo bekomm ich 32" Felgen passend für meinen her?

Fragen über Fragen, es hört nicht auf....
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Sören,

sorry, hab mich bzgl.Namen wohl mal in einem Posting vertan - klar geht nicht...

Eigentlich gehören da hinten Reifen der Größe 8.3/8-32 mit Felge 7-32 drauf oder 11.2/10-28 mit 6-Loch-Felgen 9-28. Es gab hier wohl schon Leute mit 12.4-32-Reifen, aber mit den Reifengrößen - außer den auf dem Typenschild stehenden Größen - habe ich mich bislang kaum befaßt. Vorne sind 5.00-16 mit 5-Loch-Felgen 3,26-16 drauf. Die genannten Diagonalreifen können natürlich durch Radialreifen ersetzt werden. Die Größen habe ich grade aber nicht parat, weil ich Radialreifen im Wald nicht leiden kann und nur Diagonalreifen einsetze.

Einfach weiterfragen....

Griaßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Suche Bedienungsanleitung für den Kraftheber

Ähnliche Themen

Handsteuergerät oder Anwender verschrotten?

Oben