Spurbreite Agrolux

Diskutiere Spurbreite Agrolux im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mit meinem Agrolux fahre ich viel in Hanglage, Unwegsame Feldwege und Rückegassen nun würde mich Interessieren mit was für Spurweiten ihr...
requiem

requiem

Beiträge
13
Likes
11
Hallo,

mit meinem Agrolux fahre ich viel in Hanglage, Unwegsame Feldwege und Rückegassen nun würde mich Interessieren mit was für Spurweiten ihr bei euren so fahrt ?
Ich besitze Folgende Kombi Vorn 360/70R20 Hinten 420/70R30 Spurweite ist im moment noch der Standard eingestellt was eine Spurweite von Vorn 1466 und Hinten 1400 ergibt laut Tabelle

Folgende Optionen habe ich mit dieser Kombi

1.
V 1560
H 1502

2.
V 1554
H 1700

3. (Diese Kombi ergibt sich allein aus dem Umdrehen der Felgen + Seitentausch)
V 1666
H 1800

4
V 1760
H 1902

Welche würdet ihr mir Empfehlen ?

gruß Tobias
 
requiem

requiem

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
11
Nachtrag : am Lux ist ein Frontlader verbaut und es geht Hauptsächlich darum die Standsicherheit auf Abschüssigen Gelände/Wegen zu erhöhen bei Option 3 mit H 1800mm würde der Lux eine gesamtbreite von 2,10m erreichen (Außenflanke Räder).

Haupteinsatzgebiet : Haus & Hof + Wald keine Feldarbeit
 
Siroinga

Siroinga

Beiträge
20
Likes
19
Hallo Tobias,

ich habe auf die Variant 1 umgestellt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Zum einen hat sich die Standsicherheit mit dem Frontlader verbessert, zum anderen ist der Schlepper nicht zu breit (Außenbreite ca. 1,94 cm, gut im Wald). Bei Deiner Variante 3 mit Spur 1,80 m ergäbe sich eine Außenbreite von über 2,20m, damit steht zwar der Schlepper gut, aber auch die Kotflügel sind dann zu schmal, was den Agrolux ziemlich verschmutzt.

Gruß Peter
 
requiem

requiem

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
11
Hallo Peter,

Da hast du recht bei Variante 3 ergibt sich 2,20m hatte mich da vermessen und war irgendwie bei 2,10m .

2,20m ist auch viel zu breit der Lux darf auch nur 2,13m breite haben laut. Zulassung und da ich auch am Straßenverkehr teilnehme fällt Variante 3u4 raus.

Bei 1 ungefähr ca1,92m breite
Bei 2 ca 2,10m

Bei Variante 1 stehen die Reifen ca 6-7cm über den kotflügeln bei 2 dann schon locker zwischen 12-15cm ?
Zwar alles noch im Rahmen aber bin schon arg unschlüssig welche zu meinen Bedürfnissen besser passt.

Gruß Tobias
 
Thema: Spurbreite Agrolux

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben