Schaltplan D40.2

Diskutiere Schaltplan D40.2 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo bin neu hier im Forum und habe vor zwei Wochen einen Deutz D40.2, EZ 1963, Motor 712er erworben! Die Lackierung ist rot, Applikation...
B

baumeister68

Beiträge
1
Likes
0
Hallo bin neu hier im Forum und habe vor zwei Wochen einen Deutz D40.2, EZ 1963, Motor 712er erworben!
Die Lackierung ist rot, Applikation Pinselstrich ist jedoch schon dem Dampfstahler zum Opfer gefallen.

Der Motor läuft, Getriebe funzt nur die Elektrik, huuu ich glaube da ist nichts mehr so wie es war und eigentlich geht außer einem Frontscheinwerfer, einer Rückleuchte und dem Zuganlasschalter nix.
Durchmessen ist ebenfalls nicht berauschend!!!

Ersatzteillisten, Werkstatthandbuch habe ich, Schaltplan hier für einen nicht Elektiker eher sporadisch, m.E.

Nun zu meinem Anliegen ich hatte beim juggelen (googeln) einen Schaltplan eines D15 gefunden mit Kabelfarben, Querschnitten, Klemmenbezeichnungen etc. also sehr umfangreich und übersichtlich, hat wohl jemand selbst erstellt, so denke ich.
Gibt es so etwas auch für den D40.2 ?

Für Infos,Anregungen etc. wäre ich sehr verbunden
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Baumeister,

du kannst auch den Schaltplan vom D15 verwenden, sofern alle Komponenten vorhanden sind. Im Zuge der Erneuerung der Elektrik solltest du auch über Stabglühkerzen nachdenken. Beim 812er Motor wäre das die 0250200020, vielleicht passt die auch beim 712er.

MfG Kai
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Jörg,

vielleicht kannst du damit was anfangen.

D40.2Schaltplan.PNG
 
Thema: Schaltplan D40.2
Oben