Intrac-Baujahr zu FG-Nr. 7556/xxx

Diskutiere Intrac-Baujahr zu FG-Nr. 7556/xxx im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus miteinander, eine befreundete freie Kfz-Werkstatt hat im Kundenauftrag einen Intrac zu verkaufen. Laut Angaben des Besitzers Baujahr 1978...
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus miteinander,

eine befreundete freie Kfz-Werkstatt hat im Kundenauftrag einen Intrac zu verkaufen. Laut Angaben des Besitzers Baujahr 1978, auf den ersten Blick (hellgrün/ braun) und laut Aufkleber am Dach ein 2003.
Bei näherem Betrachten kam mir das ganze etwas seltsam vor, und siehe da es ist ein 3-Zylinder, und laut Typschild ein 2002A.
Jetzt meine Frage: Baujahr 1978 kann ich aus Erfahrung und nach Lektüre definitiv ausschließen, aber welches Baujahr trifft dann für die FG-Nr. 7556/ xxxx zu?
Ich denke dass der Schlepper wohl die ersten Jahre irgendwo innerbetrieblich gelaufen ist und erst im Jahr 1978 erstmalig zm Verkehr zugelassen wurde.
Dass ganze interresiert mich, weil der Schlepper demnächst ins Netz soll und mein Bekannter von der Werkstatt will ihn ja richtig deklarieren, er war schon froh dass er ihn noch nicht (falsch) ins Netz gestellt hat.

Danke für Eure Bemühungen.
Gruß
Reini
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo Reini,

Die Fahrgestellnummer passt zum 2002A ab August 1972. Dieser wurde ja nur bis 74 gebaut. Genaueres wird dir nur SDF sagen können.
 
Thema: Intrac-Baujahr zu FG-Nr. 7556/xxx
Oben