F2L 514/54 Problem bei der Stabglühkerze und einem Deutz F2L514/54

Diskutiere Problem bei der Stabglühkerze und einem Deutz F2L514/54 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hab einen Deutz F2L514/54 mit folgendem Problem. Meine Wendelglühkerzen glühen sehr schlecht vor und brauchen extrem lang. Dieses Problem...
M

Markus N.

Beiträge
4
Likes
0
Hallo, hab einen Deutz F2L514/54 mit folgendem Problem. Meine Wendelglühkerzen glühen sehr schlecht vor und brauchen extrem lang. Dieses Problem will ich mit Stift (oder auch Stabglühkerzen) beheben. Umgebaut hab ich schon (Vorwiederstand weg und parallel angeschloßen. Jetzt habe ich die alte Wendelkerzen ausgebaut und mit den neuen verglichen. Die neuen passen nicht da nach dem Gewinde noch zu dick ist. Kann ich diese Kerze bis zum Gewinde um 3mm abdrehen oder zerstöre ich hiermit die Kerze ? Und gibt es eine passende Kerze ? Da diese eigentlich bei einem F2 IMG_20180119_202238.jpgL514 passen sollte.
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hi Markus,
schau mal hier: delegro.nl da gibt es passende Stabglühkerzen und auch den passenden Glühüberwacher für den Einsatz von Stabglühkerzen.
Die hab ich bei mir drin (F2L514/4), und es funktioniert bestens. Achte darauf, das die Leitung dick genug ist, da fließen 20A, also mind. 2,5qmm.
Die jetzigen Kerzen verkauf einfach wieder im WWW.

Und fackel den Deutz nicht ab ....
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Danke für deine persönliche kurze Vorstellung hier.
Was ist denn in deinen Augen "extrem lange"? Hast du bei deinem Oldtimer Schlepper nichtmal diese Minute Zeit zum Vorglühen???
Dann soilte dir in der nächsten zeit dein Schlepper auch zu langsam sein..usw.... :thumbup:

Gruß- Michael
 
M

Markus N.

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo, nein 1 min wäre top. Das Problem ist das nach 2-3 Minuten die Kerzen immer noch nicht richtig glühen. Kabelquerschnitt hätte ich für die neuen Stabkerzen ca 4mm² eingeplant.
 
M

Markus N.

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Und wenn es hilft die alte Wendelkerze hat die Nummer: Bosch
0250002001
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Hast Du es in der Suche schon versucht? Link
Da ist irgendwo eine Aufstellung mit allen möglichen Kombinationen.

Mark
 
D

Deutz_Newbie

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, bin neu hier und stehe vor dem gleichen Problem.

Auch nach längerer Suche im WWW und hier im Forum habe ich noch keine richtige Antwort auf meine Frage bekommen.
So wie ich das verstanden habe, kommen für den F2l514 nur die Stabglühkerzen mit den Boschnummern 0250200055 oder 0250200021 in Frage. Liege ich damit richtig?

Was mich dabei irritiert, ist wie auf den Bildern hier im Forum zu sehen, dass sich die Stabglühkerzen nicht ganz eindrehen lassen.
Ist die Öffnung damit trotzdem genügend dicht?

Von anderer Quelle habe ich die Aussage bekommen, dass sich bei ihm die Stabglühkerzen 0250200055 vollständig eindrehen lassen.
Er hat noch gemeint, dass diese Unterschiede evtl. in den unterschiedlichen Bauweisen der Zylinderköpfe liegen kann. Er hat 75R, ich 84R.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen das zu verstehen?

Danke schon mal im Voraus!
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, eigentlich ist nur die 21er vorgesehen. Die 55er gehört in den Ford Granada Diesel!

Wenn dann ist noch die 13er freigegeben.
 
Thema: Problem bei der Stabglühkerze und einem Deutz F2L514/54

Ähnliche Themen

F2L 514/54 Umrüstung auf Stabglühkerzen beim F2L 514/54

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Restauration Deutz F2l514/54

Oben