Landwirtschaftliche Pritschenanhänger für kleinere Traktoren - noch neu zu kaufen?

Diskutiere Landwirtschaftliche Pritschenanhänger für kleinere Traktoren - noch neu zu kaufen? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, nachdem wir uns im anderen Thread so schön über kompakte Kipper austauschen (siehe Welchen Kipper für F2L612 und Zulassung mit...
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo zusammen,

nachdem wir uns im anderen Thread so schön über kompakte Kipper austauschen (siehe Welchen Kipper für F2L612 und Zulassung mit schwarzem Kennzeichen? :(

Weiß irgend jemand von euch, ob heutzutage noch ein Hersteller landwirtschaftliche Anhänger mit ähnlichen Eckdaten (Einachser, Ladefläche ca. 250-150 cm, zGM ca. 2000 - 3000 kG) neu baut? Allerdings halt nur mit fester Ladefläche anstelle einer Kipp-Pritsche.
Früher gab es das bei uns im Süddeutschen zumindest an jeder Ecke (Auwärter, Stockburger, ...).
Vermutlich wird in diesem Segment heutzutage viel durch PKW-Anhänger abgedeckt. Allerdings fehlt denen m.E. meist was an Stabilität und Bodenfreiheit.

Viele Grüße, Tobias
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Guck mal bei diesem Beitrag:

Welchen Kipper für F2L612 und Zulassung mit schwarzem Kennzeichen?

Neu hätte z.B. Brantner sowas kompaktes im Programm:
z.B. Brantner E 3524
Alternativ Fliegl:
z.B. EDK 25
Aus Osteuropa:
Pronar T655
Wo die Anhänger preislich liegen, kann ich aber nicht abschätzen.
Vielleicht ist ja da irgendwo was dabei, was zumindest mal zum Träumen einlädt.
biggrin.png
Das sind jetzt Kipper, aber mit fester Pritsche kriegt man die bei den Anbietern ebenfalls
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Threadstarter
Beiträge
379
Likes
15
Hallo zusammen,

@ GT-Fan:
Danke für die Verlinkung meines eigenen Beitrages. :D

Das sind jetzt Kipper, aber mit fester Pritsche kriegt man die bei den Anbietern ebenfalls
Das klingt interessant! Hat sowas schon mal jemand gekauft/ in freier Wildbahn gesehen?

Eine Firma, die noch landwirtschaftliche Pritschenanhänger baut, habe ich hier in der Stuttgarter Gegend noch gefunden:
Firma Münz in Pliezhausen

Viele Grüße,

Tobias
 
D

d30deutzer

Beiträge
11
Likes
0
Hi,mir würde noch Hirte anhänger in Deisslingen einfallen.
Die bauen auf jeden Fall landwirtschaftliche Anhänger,und bauen auch Anhänger nach Kundenwünschen.
Mfg Dominik
 
D

d30deutzer

Beiträge
11
Likes
0
Sorry,nicht hirte,hirth heisst die Firma.
Mfg Dominik
 
Thema: Landwirtschaftliche Pritschenanhänger für kleinere Traktoren - noch neu zu kaufen?
Oben