Welchen Kipper für F2L612 und Zulassung mit schwarzem Kennzeichen?

Diskutiere Welchen Kipper für F2L612 und Zulassung mit schwarzem Kennzeichen? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Guten Morgen zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Einachser Kipper, mit max. 3,499t zulässiger Gesamtmasse. Klar kann man einen anderen der...
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Moins,
Was ist der unterschied von der Rückwärtsautomatik und der manuelle Rückfahrsperre?
(*hmmm, da muss ich mal überlegen*)
also bei der manuellen Rückfahrsperre muss ich die Bremse manuell (mit der Hand ;) ) sperren, sonst bewegt sich der Hänger nicht rückwärts,
bei der Rückwärtsautomatik geschieht das wie von Zauberhand automatisch.

Gruß Raini ^^
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Rückwärts fährt er trotzdem nicht von alleine =O
Da ist Übung für nötig damit das Reibungslos klappt ;)

Spaß am Rande :)

Gruß
Matze
 
G

Guenne

Beiträge
30
Likes
0
Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid
 
sven d25

sven d25

Beiträge
262
Likes
95
Hallo Harm,

Der Boden ist mit rutschhemmend und wasserfest beschrieben, ich gehe davon aus es handelt sich um Sperrholz, Siebdruckplatte. Da würde ich mir ein Blech für zuschneiden lassen, und oben drauf kleben.

Elektrisch kippen wollte ich eigentlich nicht, dann sind wieder viele Teile mehr da die kaputt gehen können, und zudem eine Batterie die gewartet werden will. Am Schlepper habe ich einen Anschluss für Kipper. Die Frage wäre nur, ob das vom Öl her in Ordnung ist, im Schlepper ist einfach 15W40 auf der Hydraulik. Und natürlich ob der Druck reicht, ich glaube nicht dass die alte Pumpe mehr als 120 Bar schafft.

Moin Heiner,

Das ist auch eine gute Sache.
Hast du zwischen Pumpe und Zylinder noch ein Steuergerät?

Gruß, Marc
Hallo
Marc
Ich krame das hier mal wieder raus.
Bist du mit deiner Öl frage 15w40 und pkw kipper schon irgendwie weiter gekommen?
Stehe zur Zeit vor der gleichen Frage.
Gruß Sven
 
[Marc]

[Marc]

Threadstarter
Beiträge
231
Likes
83
Moin Sven!
auf die Kipphydraulik des Kippers kann man Problemlos 15W40 machen. Ich hab das mittlerweile verworfen, fahre jetzt einen 3607 mit Heckcontainer den ich hydraulisch kippen kann, das ist für mich besser. Den Kipper nutze ich nur noch hinter dem PKW mit der Handpumpe.

Gruß, Marc
 
sven d25

sven d25

Beiträge
262
Likes
95
Hallo Marc

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe normal auch einen einachskipper den ich am Trecker nutze.
Jetzt kommt aber ein neuer PKW anhänger dazu.
Da das ebenfalls ein Kipper wird, möchte ich den hin und wieder auch mit dem Trecker nutzen und damit keine öle gemischt werden wollte ich dss öl aus dem Pkw anhänger wechseln.
 
Thema: Welchen Kipper für F2L612 und Zulassung mit schwarzem Kennzeichen?
Oben