Defekter Heckkraftheber????

Diskutiere Defekter Heckkraftheber???? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo alle zusammen hier im Forum :-) Da ich seit kurzem glücklicher Besitzer eines DX 4.31 bin suche ich nun auf diesem Wege euren Rat/ Hilfe zu...
D

DX-er

Beiträge
5
Likes
0
Hallo alle zusammen hier im Forum :)
Da ich seit kurzem glücklicher Besitzer eines DX 4.31 bin suche ich nun auf diesem Wege euren Rat/ Hilfe zu meinen Problemen, welche sich wie folgt darstellen:

Bei meinem Heckkraftheber kann ich zwar den Unterlenker anheben ( über das Gestänge im Schlepper und am Heck) allerdings fährt der Unterlenker sofort wieder runter. Aufgefallen ist mir dabei, das das Gestänge ziemlich lose ist und der Schieber sofort wieder im Schlepper nach vorne fällt.

Meine Frage: Ist da ggf. eine Feder oder ähnliches im Heckkraftheber defekt oder ist nur das Gestänge (evtl. Feder oder ähnliches) kaputt und wie kann/ könnte ich das Problem lösen?
Über eurer Hilfestellungen und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Im Voraus vielen Dank an alle
Jochen
 
E

Ecoboost

Beiträge
799
Likes
533
Hallo,

ich kenne keinen DX 4.31 sondern nur den DX 4.30 in der Klasse.
Kontrolliere mal ob die beiden Muttern (18) noch vorhanden sind.
Löse die gegenseitige Konterung auf und drehe die innere Mutter etwas mehr fest. Dann erneut probieren. Wenn der Hebel in Position bleibt die beiden Mutten wieder gegenseitig kontern.

Gruß

Ecoboost
 

Anhänge

  • Betätigung.jpg
    Betätigung.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 240
D

DX-er

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup:
Die Explosionszeichnung ist zwar sehr klein(kann kaum was erkennen) werde aber trotzdem mal suchen, ausprobieren und berichten...

Apropos: Gibt es solche Explosionszeichnungen für den gesamten Schlepper als Buch / PDF?
Wäre auch gerne bereit dafür zu zahlen...

Viele liebe Grüße in die Runde
Jochen
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Die Explosionszeichnung ist zwar sehr klein(kann kaum was erkennen) werde aber trotzdem mal suchen, ausprobieren und berichten.
Hallo Jochen, ;)


Bitte nur als kleiner Hinweis! :)
Gehe an deinem Rechner, mit der Maus (Pfeil) mit der rechten Maustaste auf das Bild (Explosionszeichnung).
Dann anklicken, erscheinen mehrere Angebote, u.a. Bild in neuen Fenster öffnen!
Das Angebot mit der linken Maustaste annehmen. Dann erscheint das hier noch kleine Bild in einem neuen Fenster.
Wenn du dies hast, kannst du es noch weiter vergrößern und somit alles hervorragend lesen.
Du hast aber auch noch die Möglichkeit die gesamte Explosionszeichnung auf dein Rechner zu kopieren,
um dort unter Bildprogramme öffnen, vergrößern!

Gruß
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Ralf,

Nein den gibt es nicht, aber es gibt einen Agroprima 4.31.
Das ist die gleiche Geschichte wie:
Ein D40 ist kein D40.1 ist kein D40.2....

MfG Kai
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Von 1989 bis 1995 hies der AgroPrima 4.31,
noch DX 4.31. (Bild)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20180113_0001.jpg
    IMG_20180113_0001.jpg
    582,8 KB · Aufrufe: 177
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Kai
Bist du nach dem Bild von Karel ein wenig schlauer?
Einfach den Älteren, die mit dieser Serie aufgewachsen sind, mal etwas glauben. :rolleyes:
Gruß Ralf
 
Thema: Defekter Heckkraftheber????

Ähnliche Themen

Massenausgleich F4L913 Defekt

Oben