Rabe Kreiselegge SKE / KUHN HR 4500

Diskutiere Rabe Kreiselegge SKE / KUHN HR 4500 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, Ich suche eine gebrauchte große Kreiselegge, die ich zum vorkreiseln einsetzen möchte, im Frühjahr und im Herbst vor dem säen...
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich suche eine gebrauchte große Kreiselegge, die ich zum vorkreiseln einsetzen möchte, im Frühjahr und im Herbst vor dem säen.

Ich habe 2 Kreiseleggen in Aussicht, eine Rabe Kreiselegge SKE 500, und eine ältere Kuhn HR4500.

Ich weiß dass die Rabe Kreiselegge schon recht alt ist ( ca. 1985) und lt. Vorbesitzer die Lager Spiel haben.
Wenn es nur die Lager sind, und die nicht zu sehr spiel haben, hoffe ich, daß die Zahnräder noch ganz sind.

Wenn man oben den Lagerdeckel abschraubt, sieht man da an die Zahnräder am Kugellager vorbei ?

Setzt jemand von euch diese Kreiselegge ein ? ( eine dieser Baureihe ) Wie sind eure Erfahrungen speziell bei dem SKE Modell ?
Kam das vor, daß die Zahnräder auf der Kreiselwelle Spiel bekommen haben ?


Dann wäre noch meine Frage zu der KUHN HR4500:

Setzt jemand von euch so eine Kreiselegge ein ? ( muss nicht die 4,5 m Version sein), Erfahrungen mit der ersten HR Serie von Kuhn würden mir auch weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Mühe !

Gruß Bernd
 
Thema: Rabe Kreiselegge SKE / KUHN HR 4500
Oben